MSM vs Pearl White

Hallo,

ich wollte einmal um eure Meinungen bzgl. der beiden Farben fragen. Da ich das Model 3 relativ schnell möchte, stehe ich aktuell vor zwei Optionen:

  • MSM + schwarz innen
  • Pearl White + weiß innen

Beides finde ich auf seine Art optisch gut, tendiere aber doch sehr stark zu Pearl White. Der weiße Innenraum hingegen macht mir etwas Sorgen bzgl. Wiederverkaufswert und Pflegeaufwand.

In diesem Thread wollte ich die Frage versuchen zu klären, welche der beiden Varianten auf lange Sicht am besten ist, aber eher auf Basis von objektiven Aspekten wie Pflegeaufwand, Qualität, Widerstandsfähigkeit, Hitzeentwicklung im Sommer, inwiefern eventuell die weißen Aspekte innen wie außen bei greller Sonne blenden können usw.

Vielen Dank.

Ich habe MSM + Schwaz bestellt. Kommt in ein paar tagen an. Ich finde dunklere autos schoener und habe einfach wegen den Kindern etwas sorgen um das weisse leder gehabt. Ausserdem mag ich das Holz im schwarzen (auch wenn ich damit in der Minderheit bin)

Ein grund fuer das MSM is das der wagen dann mit einer mattern PPF folie rightig gut aussieht. Habe die 19" Felgen genommen. das silber mit dem Grau sieht echt gut aus.

2 „Gefällt mir“

Gute Frage :slight_smile: Ich weiß nur, das ich kein schwarzes Auto mehr will. Sauber sieht es toll aus, aber schwarz ist nie lange sauber… Hab das graue M3 schon ein paar mal gesehen, mich macht die Farbe so gar nicht an, aber das ist halt einfach der persönliche Geschmack, dem einen gefällts, dem anderen nicht (was auch gut so ist). Unsere Zoe ist auch weiß, hab die mit Keramik beschichtet und die wird lange nicht so schnell schmutzig wie ein schwarzes/dunkelgraues Auto. Daher hab ich mein M3 auch in weiß bestellt.

Soll ich den roten oder den blauen Pullover kaufen?

Kauf bitte das, was Dir besser gefällt! Was ist denn das für ein Vorgehen, wenn Du dann in Deinen schwarzen Sitzen sitzt und die ganze Zeit denkst „Boah wäre Weiß jetzt geil aber der Wiederverkaufswert von +287€, den ein User im TFF-Forum beschworen hat, war mir wichtiger“?

Technische Betrachtung:

Oder eine Mischung:

Diese Suche dauerte keine Minute. :slight_smile: