MS Plaid Tuning Möglichkeiten

Mein Garagist hat meine Vossen Felgen bestellt. Lieferzeit war 6-8W. Ich habe sie nach 3 wochen mit gültigem Beiblatt(Gutachten) bekommen. Jetzt muss ich mich wegen der Reifen entscheiden. Pirelli oder Michelin. Muss ich unbedingt Reifen mit EV bezeichnen bestellen? Spielt da grosse Rolle? Kann mir das jemand sagen?

Hallo,
Ich schließe mich dem thread einfach mal an.
Lustiger Weise war es schon immer der Plan das Auto in matt schwarz also Satin Black zu Folieren und schwarze Felgen drauf zu ziehen. (Folierung mit gloss Black Elementen, Logo und Fensterrahmen etc.)
Die selben Bilder wie hier gezeigt habe Ich auch bereits gefunden und abgespeichert :sweat_smile:
Hab heute auch mal die vossen hf3 Felgen angefragt, da ein Freund diese auch auf dem rs3 hat.

Jetzt zu den Fragen Bzw. Unklarheiten meinerseits.
Ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich gloss Black oder matt nehmen soll.
Gloss würde wohl besser passen, jedoch wurde mir davon abgeraten wegen Kratzern und sehr pflegeintensiv etc.

Das zweite ist welche Dimensionen muss ich denn dann bestellen, falls ich mich für die hf3 entscheide (21 Zoll). Haben ja anscheinend schon welche bestellt hier.

Und was habt ihr bezahlt ?

Ebenfalls gibt es ja die hf3 noch in concave oder halt normal. Habt ihr mal ein Vergleichsbild? Concave ist ja immer geiler… eigentlich.

Hab heute auch bei wheelforce angerufen weil die Felgen auch einfach extrem geil aussehen, jedoch gibt es die nicht für das Model s…

Die Felgen sind mir auch noch in den Sinn gekommen… weis leider noch nicht ob die auch in dt zugelassen sind…

Cool.
Schon moniert? Wenn ja kannst bitte paar Foto ´s ins Netz stellen?

Nein noch nicht denke mal so in 2 Woche. Ich werde auf jedenfall ins Netz stellen. :wink:

So jungs was lauft bei euch sooo?? Sommer lass sich spüren. Bei mir loaded… :wink::sunglasses:

3 „Gefällt mir“

sind die Concaver CVR4 in bronze.
Kann man eintragen lassen. Sind identishc zur JR37 und die kannste auch relativ einfach selbst eintragen lassen :slight_smile:

Sieht interessant aus. Wird alles matt?

Yes.:wink:

3 „Gefällt mir“

Mein Vorstellung etwa so…

4 „Gefällt mir“

Servus @Ally07 ,
ich kann nicht erkennen, ob Du Mattschwarz oder eine matte PPF nimmst. Machst Du das selber?

Nein nein. Ich lasse es machen. Es wird Matt Satin Black.

2 „Gefällt mir“

Möchte meinen auch in nem dunklen matten Farbton folieren lassen. Mein Plaid is aber leider weiß. Meinst du ein Folierer bekommt das hin? Ne dunkle Grundfarbe ist ja bekanntlich immer etwas besser.

Meiner ist auch weiß, und wird grün. Mein Folierer hat mir gesagt bei Weiß, wird er auch hinten die Stoßstange demontieren. Bei schwarz würde er es nicht machen.

Aber mir wurde zugesichert, man wird danach nichts weiß durchblitzen sehen.

Ja ja die Profis kriegen das ohne Problem hin. Es wird einfach mehrere Teile demontiert

1 „Gefällt mir“

Meiner war auch mal weiß und jetzt:

PS: wenn ich dann die Sommerpatschen oben habe gibts detailliertere Bilder :wink:

9 „Gefällt mir“

Crazy🤩 sehr mutig. Bravoo

1 „Gefällt mir“

Ich suche für mein MS Plaid Matt Carbon Spoiler. (siehe Bild) wo kann ich sowas kaufen?

Wenn es darum geht, dass das Carbon matt ist, lass Dir doch den vorhandenen Carbonspoiler mit einer matten PPF folieren.

Nein es geht eher drum, dass die orginale MS Plaid Spoiler zu klein ist.

Ich frag hier mal in die Runde, ob wir das Thema „Accessoires und Nützliche Ausstattung“ hier mit besprechen wollen oder es eventuell einen eigenen Thread erlaubt :smirk:

P. S. Geht mir explizit um das neue Model S

1 „Gefällt mir“