MS keine lautstärke

Habe gestern ein gebrauchtes MS übernommen, seltsamer weise gelingt es mir nicht musik, radio etc zu hören. Radio scheint den Sender zu spielen, ich höre aber nichts.
Lautstärke ist auf 5

Ich höre auch keine blinkgeräusche…

Hat dazu jemand einen Rat?

PS: ich bilde mir ein, wie ich das Auto vom Anhänger gefahren bin dad ich da Musik hörte…glaube ich habe dann leider gestellt
.

War da nicht mal was mit einem defekten Chip?
Machen deine Blinker Geräusche beim Betätigen des Hebels?
(Klick, Klack, Klick, Klack, Klick, Klack, …)

Nö, sehe nur im Display das der Blinker an ist.

Das einzige das ich gemacht habe war von Niederländisch auf Deutsch umzustellen…

War ein belgier…

Das passiert manchmal. Reboot beide Scrollräder am Lenkrad lange drücken.

Als ich letztens einen Loaner hatte, war es das selbe Verhalten und der Teslamensch meinte, ach dann müssen wir bei dem wohl auch schon den Chip tauschen.

Der defekte eMMC-Chip hat vielleicht etwas mit den Blinkergeräuschen zu tun, aber definitiv nicht mit dem Radio.

…aber nichtsdestotrotz ist ein eMMC-Defekt nicht unwahrscheinlich… :stuck_out_tongue:

Schau mal bei den Einstellungen ob Du vieleicht den Ton ganz abgestellt hast.
Gruss

ordentlich neu booten, bei der Sprachumstellung kannst einen halb defekten Emmc ganz töten…

Blinker Sound und Radio, kommen beide über die MCU, bzw. werden beide beim Reboot kurzzeitig abgestellt.

Wenn ein Reboot nicht hilft, würde ich über die App einen Termin für den Ranger buchen.

Ich hatte sowieso vor einen Werksreset zu machen, da das Fzg aber noch nicht in meinem Account ist:

  • ist es 100% kein Problem einen Werksreset durchzuführen? Oder soll ich damit warten bis es in meinen Account ist. Muss sowieso mit der Anmeldung warten bis die Eintragung inzwischen österreichische KFZ Register erfolgt ist…

Geht denn das FM Radio? Denn bei einem MCU defekt geht dieses meistens noch, zumindest wie bei mir immer so 20 Sekunden, dann wieder 10 Sekunden nicht u.s.w. tunein und Spotify gehen jedenfalls garnicht mehr.

Das ist egal. Bis das Auto in deinem Account ist können auch Monate vergehen.

Nachdem Werksreset zeigt das Auto auf der Karte den Standort im Hauptquartier von Tesla an. Einfach ein paar Meter fahren dann findet er deinen Standort.

FM Radio geht, ich sehe den Sender Name und die Lieder die gerade gepielt werden sin deingeblendet, auch Verkehrsfunk sehe ich die Meldung, das gerade eine aktiv ist. Nur, ich höre keinen Ton

Ich höre auch keine Warntöne wie z:b beim Aktiven AP, wenn man aufs Lenkrad greifen soll, den Hinweis sehe ich nur im Display…

Problem gelöst,
In den Musik Einstellungen jeden Balken verändern, 2 Scrollwheel restart und nach dem Neustart geht wieder Musik als auch töne wie Blinker

Aus No Audio (not even turn signals) — Tesla Forums

[email protected]

3 „Gefällt mir“

Sehr gut. :ok_hand: