Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

MS 90D - den Finger am Drücker - UND BESTELLT!

Siehst Du…alle haben es gewusst…oder war es der Druck den das Forum aufgebaut hat :slight_smile: .
LGH

Das die sich immer so zieren müssen … :wink: Glückwunsch!

GLÜCKWUNSCH!

Glückwunsch !

Viel Spass beim warten …

Danke!

Und vielen Dank an die community für die vielen Fragen, die Ihr direkt und indirekt beantwortet habt!

Wolfgang

Mit indirekt meinst Du wohl, die zumeist vorherrschende Begeisterung über unser „Auto“, stimmt’s?
LGH

Mit „indirekt“ habe ich gemeint, dass ich viele Fragen erst gar nicht stellen musste sondern aus den postings hier klären konnte.

Aber klar, die enthusiastische Grundstimmung schlägt schon auf den Neuling über …

Wenn du es dann möchtest mit deinem Model S, wirst du hier viele elektrisch Gleichgesinnte persönlich treffen können. Vielleicht auch gute Freunde.

Hat jemand von Euch Erfahrung, wie das mit bestellten aber noch nicht bestätigten Fahrzeugen während einer Preiserhöhung läuft?

Mein Tesla Berater hat mir gesagt, dass die Preiserhöhung nicht auf eine Bestellung durchschlägt. Meiner wird am 4.12. automatisch bestätigt, ich überlege noch, ob ich nicht noch heute sicherheitshalber bestätigt.

Meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich sehr guten Auto. Du wirst viel Freude daran haben.

Bzgl. Preisgestaltung ist Tesla sehr fair, da kann ich Dich beruhigen. Nach meiner Bestellung gab es eine kleine Preisanpassung nach unten, sogar die wurde mir gewährt obwohl ich schon final bestellt hatte. Das waren rd 3.000 Euro, die ich dabei gespart habe. Von unseren fossilen Herstellern hätte ich das nicht erwartet, die hätten das vermutlich auch nicht gemacht.

Ich empfinde Tesla Motors als nicht in allen Ecken noch komplett „fertig“ entwickelt, aber als ein sehr kundenorientiertes und faires Unternehmen. Und sie haben meinen Respekt, ein Unternehmen welches gerade mal 12 Jahre besteht baut im zweiten Anlauf so ein gutes Auto wie den Model S. Eine schallende Ohrfeige für die die seit über 100 Jahren Autos bauen und behaupten ein Elektroantrieb würde auf Langstrecke nicht funktionieren. Das bestätigt auch gerade der Test des Model S P90D gegen den neuen BMW 750i Xdrive. Ein Ergebnis das selbst ich als Teslafan so nicht erwartet hätte.

Grüße
Rudi

Du hast ja schon einen Vertrag mit Tesla, der Dir lediglich ein Rücktrittsrecht einräumt. Tesla kann daran jetzt nix mehr ändern. Falls Du noch über eine Konfigurationsänderung nachdenkst, dann solltest Du sie heute mache, da für die Änderungen meines Wissens dann die neuen Preise gelten.

Wenn Du bei der Konfiguration sicher bist, kannst Du natürlich auch jetzt bestätigen, dann wird die Wartezeit kürzer. Oder gibt es noch einen anderen Grund, mit der Bestätigung zu warten.

Gruß Mathie

Hast recht, ich bin mir sehr sicher.

Und wenn am Montag die 90 kWh Standardausstattung wird werden wir halt darüber reden.

Danke

Wolfgang

Wenn Du das erwartest/befürchtest, bist Du natürlich in einer besseren Position, wenn Du noch nichts bestätigst.

Kann sein, dass Pakete neu zusammengestellt werden und Deine Traumkombi dann für Dich günstiger wird, aber generell gehe ich davon aus, dass es teurer wird.

Schaden wird es nicht, wenn Du bis Montag mit der Bestellung wartest. Dann kannst Du sehen was sich ändert und danach entscheiden.

Gruß Mathie

So, habe die Bestellung verbindlich gemacht.
Interessantes Detail, wusste ich zumindest nicht: sobald die Bestellung bestätigt ist, bekommt man den referral code (hätte gemeint, dazu muss man das Auto schon haben) - siehe signature.

Der Preis ist mit der Bestellung fix. Dann hat man 2 Wochen Zeit um an den Extras zu feilen, zu den alten Preisen. Ich habe am 27.11. bestellt und darf bis 10.12. verändern. Danach kann nur noch Tesla Änderungen an der Konfiguration vornehmen. Dies dann aber zu den dann aktuellen Preisen. Meiner wird im August augeliefert, zu dem Preis vom 27.11.

Ab 8. Jänner 2016:

„Das Tesla-Werk baut nun Ihr Model S“ :smiley:

Ab 13. Jänner 2016:

„Ihr Model S befindet sich auf dem Transportweg vom Werk.“

boah, ich hatte auch um deinen Termin bestellt, aber die Lieferung auf August gesetzt, da ich mein Fossilcar noch ausfahren muss. Sch…t. Viel Spass und Bericht von den ersten Eindrücken. Marcus

Ja,ja, schön langsam werde ich aufgeregt …
Mein alter Verbrenner wird genau im März 8 Jahre alt und dann dürfen wir wechseln.