Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

MS 75D aus dem Frankfurter Umland

Gude zusammen,

2013 durfte ich damals als Mitarbeiter eines bayrischen Automobilherstellers mit drei Buchstaben zum ersten Mal die Elektromobilität erleben. Reichweite? Miserabel! Ladegeschwindigkeit? Miserabel! Verarbeitung? Miserabel! Aber das Fahrerlebnis? Grandios! Ein wahrhaftiger Porsche-Killer!

Mittlerweile sind sieben Jahre vergangen und seit Januar bin ich stolzer Besitzer eines 75D Bj 2017. Aufgrund von Familienzuwachs war unser 1er BMW zu klein geworden und bei 35.000km jährlicher Pendelstrecke war ein Model S die „sinnvollste“ Lösung bei der Möglichkeit die Kraftstoffkosten auf 0 zu senken.

In diesem Sinne: Bis demnächst auf einen Äppler in Frankfurt oder bei einen Besuch am „Haus und Hof“ Supercharger in Neuberg bzw. künftig FFM Eschborn!

2 Like

Ist ja sehr ruhig geworden in der Model S Ecke hier im Forum. Dann sag ich mal Hallo aus dem Rheinland. Ein sehr schönes Auto hast Du. Das Rot sieht einfach super aus am S. Planst Du noch etwas bei den Felgen zu ändern? Ich hab die grauen 21er Turbine und die sehen wirklich sehr gut aus zum Rot. Vielleicht gibt es auch schicke Felgen im Zubehörhandel…

Gude,

ja, man merkt die Nachfrage zum Model 3. Entsprechend ruhig im Model S Forum geworden - mit Ausnahme von MCU2 Retrofit und eMMC-Fehler.

Farblich war ich offen, aber je länger ich unser rotes Model S habe, umso besser gefällt mir die Farbe- Das Fahrzeug ist auffällig und gleichzeitig sehr Edel im Auftritt.

Zwecks Felgen wollte ich künftig für meine Sommerreifen auch auf gräuliche Felgen wechseln, welche auch nicht von Tesla direkt sein müssen. Leider ist der Markt für gräuliche, bezahlbare Felgen für 19-Zoll überschaubar. Größere Felgen wollte ich vermeiden im Hinblick auf Reichweite und Komfort.

Grüße ins Rheinland :slight_smile: