Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

MS 2017 geht nicht in P beim öffnen der Fahrertür

Hallo,

beim öffnen der Fahrertür mit eingelegtem D oder R kommt bei mir nur die Meldung:
„Fahrertür geöffnet bitte vorsichtig weiterfahren“
sollte das Auto nicht in P wechseln oder kann man das irgendwo einstellen ?

Grüße
Thomas

Wenn du den Hintern vom Sitz nimmst müsste er in P gehen.

1 „Gefällt mir“

Ja wenn du schnell losfährst geht er glaube in P.

Das mit den Hintern hab ich schon probiert, bin halb ausgestiegen und das Auto ist losgefahren, bei meinem Kumpel geht er sofort in P beim öffnen der Fahrer Tür.
Muss ich wohl doch mal zu Tesla fahren.

Man kann definitiv mit offener Tür fahren, nur eben weniger als Schrittgeschwindogkeit.

1 „Gefällt mir“

Versuch doch mal ganz auszusteigen

3 „Gefällt mir“

Kann aber auch einfach der Sensor im Gurtschloß sein. Bimmelt das Aufo denn wenn Du losfährst und alleine drin sitzt?

Moin, Gurtsensor funktioniert !
wenn ich aussteige fährt das Auto noch 2 Meter und geht dann auf P…
Das kann nicht normal sein.
Grüße
Thomas

Also wenn das passiert dann würde ich baldigst einen Termin im SeC machen.

Wenn ich nicht angeschnallt mich nur zu arg zum Umschauen umdrehe hauen beide meine MS sofort P rein.

Da musste ich mich beim Einparken rückwärts erst mal umgewohnen mich nicht schon zum Einparken abzuschnallen. Weil ich da regelmäßig vom Auto gemasregelt wurde.

Lange Rede kurzer Sinn. Das ist definitiv nicht normal und solltest Du klären lassen.