Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Motorgeräusche unerklärlich

Hallo, seit dem 12.02.2019 bin ich Besitzer eines Model3 Long Gange. Seit ca. 6 Wochen macht der hintere Motor beim langsamen Beschleunigen so ab 30 bis 40 km/h ein helles, vibrierendes Geräusch wie Katzengejammer oder ein Kinderkreisel, wenn man Ihn aufzieht. Wenn man auf einer gut geteerten Straße fährt, hört man es ganz deutlich und das nervt. Ich habe das schon zwei mal bei Tesla reklamiert, war dann in Düsseldorf beim Service-Center wo man mir sagte, dass das normal wäre. Meine Tochter fährt ein ModelS, da hört man gar nichts.
Meine Frage: hat jemand ein ähnliches Problem oder einen Tipp was ich machen kann?
LG
kwseiler

Man hört den Motor wohl lauter wenn die Rücksitze umgeklappt sind.

Ist das Geräusch immer da oder wenn du auf einen Supercharger zunavigierst?
Wenn letzteres, dann ist es das Aufheizen der Batterie für den Ladevorgang.