Morgige Auslieferung von Tesla abgesagt, rechtlich zulässig?

Verstehe die Enttäuschung.

Ganz klar. War bei mir auch so. Bestätigt. Angemeldet. Doch abgesagt.
ABER
ich hatte nicht auf Kante geplant und mein ICE nebenbei. Dann eben eine Rate extra bezahlt - weil
es Tesla ist. Und immer was passieren kann.
Ich bin etwas amüsiert, was die ganze Paragraphenreiterei angeht. Typisch deutsch (no pun intended)

Ich hoffe, dass du dich trotzdem auf dein Fahrzeug freust. Es ist und bleibt ein Hochgenuss. Auch nach Wochen
und Monaten. Freu dich einfach drauf. Du bist nicht der Einzige, der erste und letzte Tesla Besitzer, dem dass widerfährt.

Schade nur, dass Tesla es nicht hinkriegt, diese bestätigten Termine einzuhalten. Das war ja auch des Pudels Kern.
Sowas - ist uns hier gänzlich, ich sag mal neu.

Man kann ja selbst den Termin etwas weiter hinten planen, sollte man einen von Tesla bekommen.

Das Dämlichste, was hier zu lesen war, war aber das “gehe ich nicht zu meinem Termin”.
Das ist sowas von egoistisch und schmerzt dann gleich drei mal.
Man selbst hat den Wagen nicht, Tesla hat einen Termin verloren und somit schaut quasi irgendein Anderer auch noch “in die Röhre”, weil man selbst dessen Termin nach hinten drückt.

Das ist halt typische “doof is geil Markt” Einstellung. “Ich bin ja nicht blöd”, aber alle anderen.

:smiley:

Sicher ärgerlich, aber man darf nicht vergessen, dass andere Autohersteller nicht besser sind.
Ein Bekannter von mir hätte im November seinen Mercedes EQC bekommen sollen. Mercedes hat nun einen Grossteil der EQCs zurückrufen müssen. Neues Auslieferungsdatum: unbekannt…

Genauso sehe ich es auch!

:exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation:

Ist ein bisschen wie in der Kindererziehung:
„Lasst den kleinen nur machen, der ist hald so“
Wenn der hald nicht manchmal vor den Latz bekommt wird er nichts ändern, denn er denkt es passt doch so wie er es macht…

Ich bin auch eher im Lager, „auf mein Recht beruhen“ und ein bisschen beschweren, man muss ja nicht gleich mit 3 Anwälten am versprochenen und verschobenen Termin antanzen.
Es kann immer mal was dazwischen kommen, was dann auch nicht (immer) in der Macht von Tesla ist, TROTZDEM ist es dann angebracht den Kunden der seinen Teil des Vertrags einhält zumindest zu entschädigen, allein schon wegen der Kundenbindung und dem Ruf der Firma.

Nich falsch verstehen, ich bedanke mich natürlich auch nicht dafür, wenn man mich veräppelt.

Aber auch wenn ich ein absoluter Autonarr bin und mir seit 30.11. fast täglich vor Vorfreude in das Höschen mache, wenn die Übergabe abgesagt wird, wird sie halt abgesagt.
Ich hätte das Teil gerne zum 5.12. gehabt. Klappt eh nicht. Nächste Tour ist am 26.12. geplant. Das könnte klappen. Wenn nicht, dann halt 2020.

Was mich schmerzt, ist die schwache Lesekompetenz einiger Forenteilnehmer, die nicht erfassen, dass nicht nur Tesla einen Termin verschieben kann.

Bye Thomas

Naja „kurz vorher“ hab ich mal als „morgens beim Frühstück“ verstanden. :wink:

Ein paar Stage oder gar 24h vorher is natürlich voll in Ordnung.

Ich würde es dennoch so halten, dass ich sobald ich den Termin von Tesla genannt bekomme direkt mal vier bis sieben Tagen später meinen Wunschtermin Anfrage.

Ne, da bin ich netter als Tesla :slight_smile:

Da ich sowieso erst im Februar (Todeskombi: LR, Grau, AHK) dran bin, ist da sowieso alles eher entspannt (wenn ich hier lese, dass sie in der Hektik ab und zu noch nicht mal das Auto wiederfinden …). War zumindest bei meinem Letzten Besuch mitten im Quartal so …

Bye Thomas

Nun ist Absage Nr. 3 da.
Ob ganz Falkensee mit den Auslieferungen betroffen ist oder auch andere DC - na mal sehen.

Auslieferungstermin Nummer 4 ist um eine Woche nach hinten verschoben - diesmal mit dem ausdrücklichen Hinweis „vermutlicher Auslieferungstermin“

Als Grund wurde genannt, Logistikprobleme…

Macht keinen „Spaß“ mehr :confused:

tut mir leid für dich, ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Immer wenn ich an meine Auslieferung denke werde ich wieder sauer.
Dann setze ich mich ins Auto und fahre ne Runde - dann ist es wieder gut :wink:

Einfach durchhalten

Jap, bei mir erhöht sich mittlerweile auch der Blutdruck in nicht mehr unerheblichem Maße. Nicht nur, dass der noch am Mittwoch als „sicher“ bezeichnete Termin vom 10.12. „provisorisch“ bis hin zum 21.12. verschoben worden ist, nein: Der E-Mail-Abschluss, ich solle mich i. Zw. doch per E-Mail melden, ist wohl nichts weiter als eine Freundlichkeit zu mimen bestimmte Worthülse: E-Mails werden schlicht nicht beantwortet. . . :smiley: Was mich daneben sehr enerviert, ist zum einen die Begründung (mein M3P sei „von der Technik“ noch nicht zum Transport freigegeben worden. . . und woran hapert’s?) und zum anderen das Adjektiv „provisorisch“ - was präzis soll das nunmehr heißen? Dass ich es vielleicht werde am 21.12. um 13:41 Uhr, am 27.12. um 07:01 Uhr oder wann auch immer werde abholen können? :confused: