Morgen fahre ich MY

Ja, genau. Denn ich darf das Teil (MY) zum Servicecenter nach Karlsruhe fahren. Dort nehme ich die bestellten Winterreifen in Empfang. Gerade lade ich mal auf 85%, dann kann ich unterwegs auch ein bisschen Stoff geben :grinning:

Ok, dick aufgetragen, sind nur 30 Kilometer, dennoch bin ich gespannt, denn es ist mein erster Besuch mit Service dort.

Ich habe ein gutes Gefühl! Und das ist ein Thread nur zum Wohlfühlen :blush:

5 „Gefällt mir“

Made my day . Viel Spaß und Erfolg
wünsche ich dir. In Neu Ulm gibt es guten Kaffee , ich hoffe den habt Ihr auch.

2 „Gefällt mir“

Neid, denn mein MY fährt seit Mai in DK und mein neues kommt ned! :love_you_gesture: :wink: :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Ich werde Morgen mein neues Y P s/w in Mannheim abholen. Jupi.

1 „Gefällt mir“

schwarz / weiß? (damit würdest du hier vermutlich einige in Entzücken versetzen)
Nicht weiß / schwarz?

1 „Gefällt mir“

Berichte bitte kurz!
Ich bin am kommenden Mi. Dran in Mannheim
Danke!

Siehste und ich bin morgen mit meinem Y in der Nähe vom Center Karlsruhe um beim Ikea was abzuholen^^
Wenn Du da bist… dann kannst Du bequem im Ikea gegenüber, am Durlach Center bei der EnBW oder aber am SuperCharger tanken.

Also, ich fand den Ausflug sehr angenehm. Auto hingestellt, beim Service Desk gemeldet und zum Kaffee holen geschickt worden. Der ist in K‘he auch gut, sogar mit Auswahl.
Nette Gespräche mit zwei anderen Wartenden und Anzeige in App wie der Stand der Dinge ist. Es waren nur die Winterräder zu montieren, denn bei Auslieferung waren sie noch nicht dabei.
Und die Lichter Stellung bat ich zu prüfen.

Meine Frau, welche das MY eigentlich fährt, musste heute den hybriden Passat nehmen.
Und das nach zwei Monaten Tesla. Ich war gespannt ob Kommentare darüber kommen würden. Diese kamen, ohne dass ich nachfragte… lahme Kiste, keine gute Sicht… zu tiefer Sitz u.a.

2 „Gefällt mir“

hast recht w/s :slight_smile:

so heute abgeholt. YP w/s. Mannheim.
Waren am Nachmittag 5 Übergaben. Am Morgen laut MA ca. 20+ Übergaben.
Im Dezember werden es pro TAg ca. 100 Übergaben sein. (laut Aussage vom MA)
Wetter war natürlich nicht das beste für eine erste Fahrt. Regen ohne Ende. Übergabe fand ohne Zeitdruck statt. Keine Mängel festgestellt. Schaue Morgen nochmal genauer hin. Rückfahrt von Mannheim richtung KL verlief reibungslos. Autopilot war nach ca. 25 km einsatzbereit. Fahrzeug hatte bei Übergabe 3 km auf dem Tacho. :slight_smile:
Regensensor ist zum Vergleich zum letzten Jahr (3/2021 Model 3 SR) wesentlich besser geworden. (Mein empfinden). Fahre das Auto erst mal ein paar hundert km ein bevor ich die Leistung abrufen werde. Denke mir (auch bei Elektro) sind sehr viele bewegliche Teile die in einander greifen. Das soll sich erst mal einspielen. Zuhause angekommen. Erst mal Winterfußmatten rein gelegt. So bin mal gespannt wie die nächsten Tage / Wochen werden. Abgleich mit Trionity ohne Probleme geklappt. Werde immer mal wieder berichten.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Bericht!
Mit Glück bin ich kommender Mi. dort. (Papiere sind aktuell noch unterwegs)

das klappt bestimmt. Immer positiv gestimmt bleiben.

So, kurzer Bericht von meiner Seite nach erfolgreicher Abholung gestern 23.11.22 (ALZ Mannheim)

Ohne jeglichen Zeitdruck (war 30min. vor Termin da) konnte ich mein YP in aller Ruhe inspizieren und die Orig. Tesla Knz.Träger gegen „rahmenlose“ austauschen.

Insgesamt sehr positiv überrascht von der Verarbeitungsqualität und damit verbundener End/Qualitätskontrolle. Komme ja von AUDI (RSQ3) und hatte hier schon einen gewissen Anspruch.

Bis auf 1-2 Kleinigkeiten (welche bei den gefühlt 10 anderen YP in der Halle auch nicht besser gelöst waren), alles perfekt soweit :slight_smile:
Auto gewaschen, Innenraum sauber bis auf eine schlecht geputzte Windschutzscheibe

KM-Stand: 3
Software auf aktuellem Stand: 2022.40.100
Luftdruck alle 4 Räder 2.9bar

3 „Gefällt mir“

na das war dann doch mal eine positive Übergabe. Freut mich für dich.

1 „Gefällt mir“

Hättest du vielleicht ein zwei Bilder von deiner Rahmenlosen Kennzeichenhalterung?