Monitor reset waehrend der Fahrt

Hatte heute einen seltsamen Fehler. Auf der Autobahn ist ploetzlich der Monitor ausgegangen und die gestreamte Musik war weg. Es hatte auf die restlichen Displays keine Auswirkungen Tacho ect. war immer da. Das war jedoch nicht gerade erfreulich. Nach dem ungewollten Reset war alles wieder normal. Hatte jemand schon aehnliche Probleme?

Ja, ist mir genau einmal genauso passiert. Aber seither nicht mehr… Ich habe die schlechte Implementierung des Netzwerkzugangs bei schlechter Verbindung im Verdacht…

Ja das koennte sein, es ist nach einem Tunnel aufgetreten vielleicht beim Uebergang zu einer anderen Zelle. Ich schau mal wie sich das entwickelt wenn ich dann mal 5.9 bekomme.

Seit ich FW 5.9 drauf habe ist nun alles ok, habe keinen Reset mehr gehabt. Super Update! :smiley:

Ein Reset wird mit den beiden Drehreglern li-re. auf dem Lenkrad durchgeführt: beide gleichzeitig 10 sec. gedrückt halten und das System startet neu :wink:

Bei mir ist der Tacho und die Musik hängengeblieben Tacho eingefroren :open_mouth:
Nach ca. 20 sec. Hat es sich von selbst wieder gelöst…

Ist bei mir mit 5.11 auch das erste Mal passiert, hat sich aber nicht von selbst erledigt. Ein Druck auf beide oberen Knöpfe links und rechts, hat einen Tacho Reset gemacht und danach passte wieder alles. Das Fahren selbst wurde dadurch nicht beeinflusst.

Hatte das während der Fahrt auch schon mal, das ging soweit, dass der Tacho und die Mittelkonsole während der Fahrt nicht gingen. Nach einem Reset beider Bildschirme ging es wieder.

Hallo,
wir haben das schon öfter erlebt, entweder Bildschirm schwarz oder Tacho eingefroren. Der Ranger hat dann schon einen Tacho gewechselt, aber der war es offensichtlich nicht, denn letzten Freitag um 8.41 Uhr blieb der Tacho stehen mit Anzeige 13 km. Obwohl ich resetten kann(!), habe ich den Service angerufen, damit sie mal live nachsehen, warum dies wohl passiert. Herkömmliche Steuergeräte sind nicht verbaut und daher keine Fehlerquelle.
Nun sollte das nach Übersee gemeldet werden, aber wir haben noch keine Antwort… :angry:
Ewig resetten geht ja wohl auch nicht, mit jedem update kommen andere wehwehchen :astonished: