Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Monitor flackert und es tauchen weiße Quadrate auf

Ich habe heute folgendes festgestellt ,

Im oberen Bereich dir Rückfahrkamera während der Fahrt aktiv , im unteren Radio , alles ok
als dann die Verkehrsfunkdurchsage kam flackerte der Radioteil und die Popup Box nicht .

Im Fahrzeug Menü unter Einstellungen. Display.

Ich mache mal einen Reset.

Wie lange muss ich da drücken???

Ca 15 sek

Perfekt, Danke… :stuck_out_tongue:

Vor zwei Tagen hatte ich die weißen Qaudrate auch. Ein Reset hat nicht geholfen. Vermute das es ein schlechter Empfang war. Ich bin diese Strecke öfters gefahren bin und immer das Flackern. Seit ich wieder in Wien bin sind die Qaudrate weg.

Zumindest in Deutschland haben wir die weißen Quadrate in Maps öfter.
Auch wenn LTE angezeigtwird, so wird doch in vielen Bereichnen das Internet noch getrommelt. :mrgreen:
Da kommt der Tesla nicht mit klar. Da is nix kaputt, da ist nur was nicht da.

DAS ist genau wie bei mir :smiley:
die weißen quadrate in der navi würde ich auch als daten-weiß :smiley: abtun.
das flackern hingegen… mal sehen.

Aber ein weißes (schlechter Empfang Karte nicht aufgebaut) Quadrat flackert ja nicht.

Ein Foto bzw Video wäre doch mal interessant. Flackernde Qadrate klingen auch so ein bisschen nach Grafikkartenspeicherfehler.

kann ich hier nen video hochladen?

Ich glaube nicht, aber z.B. auf Youtube hochladen und dann hier verlinken. Hat z.B. @mbrandhu hier gemacht. Oder auf Dropbox hochladen und hier verlinken. Mit Google Drive geht das bestimmt auch…

Muss ich erst schauen, ob ich das hin bekomme. Habe noch nie etwas in Youtube hochgeladen… :open_mouth:

ich auch nicht (und will es eigentlich auch nicht - muss mal nach alternativensehen). mal schauen… ich bleib dran…

so, hier mal ein eher schlechtes video, aber eigentlich ist zu erkennen, was ich meinte:
kinderhaus-kaisereiche.de/wp-con … MG3497.mov

Ja genau ist bei mir exakt genauso und nur wenn oben Kamera und unten Verkehrsfunk kommt , reproduzierbar

Ihr meint jetzt aber nicht die beiden weißen Quadrate links unten und rechts unten der Musik app wenn im Radio eine Verkehgrsdurchsage kommt?
In diesem Fall wird die Musik app ausgegraut und die Popup Meldung angezeigt, das eine wichtige Verkehrsdurchsage kommt.
Um die App weiterhin währenddessen auf Vollbild schalten zu können oder die Apps oben/unten zu tauschen, wurden die beiden Knöpfe (links und rechts unten in der Musik App) nicht ausgegraut. Das sind also keine weißen Quadrate, sondern die zwei verbleibenden, nicht ausgegrauten Bereiche der App.

Allerdings flackert bei mir nichts.

Also flackert der gesamte Hintergrund wirklich oder liegt das nur an der Kamera? Wenn es um das Popup-Fenster geht: Die Info zur Verkehrsmeldung kann man in den Einstellungen ausschalten.

nein, es flacker wirklich genau so, wie du es sehen kannst. es hat nichts mit der kamera zu tun :exclamation:

habe erfahren, dass der ganze monitor ausgetauscht werden müsste. ich lass das erst einmal sein, weil ich das für diese kleine „problematik“ eine zu große resourcenverschwendung ansähe. ich beobachte erst einmal weiter und lassen diesen punkt noch offen…