Monitor bleibt schwarz

Meiner Meinung nach betrifft es aber nur relativ „neu“ ausgelieferte China Modelle, kann das jemand bestätigen?

Ich habe zwei Model Y abgeholt am gleichen Tag vor ca. 4 Wochen. Ein LR Grünheide und ein SR China… und nur das China Modell ist seit ungefähr 1-1,5 Wochen davon betroffen

Unser China Model Y vom Mai hat dies auch öfters. Meine Frau liebt dieses Feature XD
Aber zumindest hängt die Fahrfunktion davon nicht ab, man kann ganz normal losfahren, wenn mans mal eilig hat. Nervig ist es trotzdem.

Kam einfach nicht mehr seit dem Reset.

Außer man hat Pin to drive an…

Ja scheint so. Betrifft wohl nur MIC Modelle. Unser ist von Mitte Mai. Laut CoC ende März gebaut.
Laut Ticket, steht unter Beobachtung. Soll mit einem Update behoben werden. Schaun wir mal.

Ich habe das auch öfters das schwarz bleibt

[Ich habe mein Model Y LR (MIG) seit gut 4 Wochen und hatte das bisher nicht.
(SW 2023.20.4.1)]

Edit 01.07.2023
Heute früh hatte ich es auch - das Fahrzeug stand längere Zeit von gestern Nachmittag ab.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es ein MY SR aus China - habe ihn seit 5 Wochen.

Bei mir passiert das auch seit dem letzten update ständig… Zu dem hat gestern noch die Servo gestreikt. Heute Morgen lief dann aber alles wieder.
Macht schon Spaß die 2 Tonnen mit den Oberarmen zu steuern :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das Problem mit dem schwarzen Bildschirm ebenfalls- V 2023.20.4.1.
Bei Service-Anfrage bei Tesla wurde auf eins der kommenden Updates verwiesen, bis dahin solle man den Daumen-Reset machen.
Ich habe schließlich die Software re-installiert (service-mode).
Damit ist das Problem seit etwa einer Woche nicht mehr aufgetreten.

Gestern Update auf 2023.20.7, heute Bildschirm wieder schwarz.

Gleiches Pro kem mehrfach pro Woche.
China Modell von Ende 5 Wochen alt…
Der Service verweist auf eines der kommenden Updates.

Passierte es seitdem nochmal?

Leider ja, heute Morgen wieder schwarz.
Schade, ich hatte gehofft, dass es sich erledigt hat.
Trotzdem hatte ich ca. 10 Tage ‚Ruhe‘.

1 „Gefällt mir“

Und wieder schwarzer Bildschirm, ich hoffe das Update kommt zeitnah.

Seit ich jetzt öfter mit App geöffnet habe klappt es derzeit auch mit dem Handy…
Schauen wir mal…

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch schwarz und muss immer resetten

seit Öffnen mit der App, auch keinen schwarzen Bildschirm mehr. Soll natürlich kein Dauerzustand sein. Ich hoffe immer noch auf ein Update und werde noch ein wenig warten. Neues Ticket kann ich jederzeit wieder einstellen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ebenfalls seit drei bis vier Wochen. Ebenfalls Model Y aus China aus November 22.
Ich teste das mit dem „aus der App“ öffnen auch mal.

Bin heute nach Hause gekommen, Auto in Garage gestellt, nach 2h wollte ich wieder weg, Monitor schwarz. Auto läuft soweit. Mehrmals 2 Knopf Reset gemacht, ohne Erfolg. Verbindung per App nicht möglich. Was bitte ist zu tun ohne den Pannendiesnt zu bemühen. Wohne in der Schweiz. Danke für eure Hilfe