Monitor bleibt schwarz

Bei mir bleibt der Bildschirm nun pro Woche 3-5 mal schwarz beim einsteigen und wird auch nach 20sek. nicht hell, Radio läuft aber. Nur durch Reset der beiden Lenkradknöpfe wird der Monitor wieder hell. Das kann doch nicht normal sein.

1 „Gefällt mir“

Doch. Ist normal. Scheint durch die letzten Updates schlimmer geworden zu sein, also wird es vielleicht auch durch ein zukünftiges Update behoben werden. Abwarten.

Nein, das ist nicht normal :face_with_spiral_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ab wann ist etwas normal? Es sind mindestens 4 Forenuser, die das betrifft. Wenn du das durch die Anzahl der Mitglieder teilst und mit Teslas Flottengröße multiplizierst, dann kommen da ein paar Autos zusammen. Sind es dann genug, um deiner Vorstellung von „normal“ zu genügen?

Es gibt dafür keine bekannte Lösung. Willst du ihn damit jetzt zum SeC schicken, die auch nichts machen können? Habe da letztens nachgefragt, ist bekannt. Man soll auf die nächsten Updates warten.

1 „Gefällt mir“

Jedesmal einen reset auslösen sollte nicht zielführend sein, du bootest deinen Rechner doch auch nicht bei jedem Einschalten. Das hier und da mal ein Problem auftaucht ja, aber jedesmal? :face_with_spiral_eyes:
Dann wäre der Software Stand interessant

Wenn das jedes Mal passiert, dann ist es wirklich nicht normal. Bei ihm ist es 3-5 Mal pro Woche. Wenn er morgens und abends ins Auto steigt, dann wären das 14 Einstiege pro Woche. Vielleicht steigt er auch noch öfter ins Auto. Würde sagen, bei mir ist es jeder zehnte Einstieg. Bei mir geht es also.

Danke für deine und die anderen Messages. Somit werde ich auf das nächste Update warten und hoffen. Ich möchte einfach sicher sein, dass ich nicht plötzlich mit einem schwarzen Monitor herumfahren muss.

Bei uns ist das Problem gerade zum ersten Mal aufgetreten, der Wagen ist jetzt 5 Wochen alt, SW 2023.20.4.1. Ich hoffe es bleibt ein Einzelfall. Wie kann man denn Tesla darin bitten die logs des Wagens anzuschauen von dem Zeitraum? Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen das das geht.

Bei mir heute das 3. Mal. Fahrzeug auch 5 Wochen alt. Hab jetzt mal ei Ticket eingestellt. Je mehr sich melden umso besser.

1 „Gefällt mir“

Ja bei mir auch zum zweiten Mal mittlerweile. Das Fahrzeug ist 2 Wochen alt. Normal finde ich es auch nicht. Ticket ist eröffnet, mal sehen was passiert. Hoffe das es mit einem Update behoben wird.

Servus, gibt es bei dir bereits Neuigkeiten?

Du machst es am besten über die App. Machst einen Servicetermin mit der Beschreibung des Problems (Bilder oder evt. ein Video) und dann werden sich die Kollegen bei dir melden. Kannst dann über den Chat in deinem vor reservierten Termin die Anfrage über die Logs stellen. So habe ich es auch gemacht.
Gruß Alex

Ich habe das per Mail gemacht, gab auch eine(Standard)Rückmeldung. Problem ist bekannt, wird per update behoben.

2 „Gefällt mir“

Okay, geht ja auch. Dann dürfen wir gespannt sein.

Hatte diese Woche auch erstmalig das Problem, seitdem insgesamt 3x. Ich vermute auch, dass das letzte SW-Update dahinter steckt…damit ging es los …

Bei unserem Model 3, eine Woche alt, ist der Bildschirm nun schon zum 3. Mal schwarz geblieben. Nach einem Softboot (beide Lenkradknöpfe drücken und halten) hat er dann wieder funktioniert. Morgen werden wir auch ein Ticket schreiben.

Würde ich dir empfehlen. Ich habe jetzt einen Termin im Service Center bekommen. Es wird etwas ausgetauscht.

Bei uns ist es bisher nicht wieder aufgetaucht, wir beobachten das erst mal.

hattest du einen Update? Oder kam es einfach nicht mehr?

Würde mich stark wundern, wenn Fixes außerhalb der Versionierung auf produktive Kundensysteme kommen.
Wäre aber interessant zu wissen ob jemand da nähere Informationen hat :slight_smile: