Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Monatlicher Tesla Stammtisch Hannover

Hier die ersten Termine immer um 18:30 Uhr im Wienecke XI
4.3.2020
6.5.2020 ?? schaun wir mal
3.6.2020 ???
1.7.2020 ???

Parken auf dem Gelände kostet allerdings, eventuell geht es auch bei Tesla, muss ich noch abklären.
Parken und Anfahrt: wienecke.de/service/anfahrt-parken.html


Hallo, wie sieht es mit einem Monatlichen Treffen in Hannover aus ?
Mein Vorschlag Wochentags so um 19:00 Uhr, Ort unweit des SeC (4 km) z.B. shinebar.de/
Sonst gibt es natürlich das Monatliche Treffen für alle E-Auto Fahrer immer ( bis auf Sommerferienzeit ) jeden 2ten Samstag im Monat 14:00 Uhr im Kaffeehaus Sehnde.

1 Like

Klingt gut, wäre aber vom Wochentag abhängig!

Bei mir passt auch am besten Mo. & Mi…

Wäre auch dran interessiert!

Grundsätzlich interessiert. Aber Schichtarbeiter.

Wäre auch interessiert. Komme aus Nienburg, daher ca. 45 bis 60min Fahrt. Mir würde es immer ab 18:00 Uhr passen. Wochentag wäre egal. Die Zeit ist aufgrund meiner Selbstständigkeit + Familie eher knapp, aber dafür würde ich mir was freischaufeln :smiley:

Gibt es schon eine Idee wo das stattfindet? Wäre ja schön wenn man ausreichend Parkfläche hätte um die Autos aufzustellen und ggf. eine Lademöglichkeit. Mir fällt spontan Cafe del Sol in Garbsen ein, gegenüber wäre alternativ noch die Bavaria Alm. Angrenzend ist eine große und meist freie Parkfläche mit Ladesäule.

steht doch im ersten Beitrag.

In der Wintersaison ist die Lokalität, die ich sehr ansprechend finde, nur Donnerstags, Freitags und Samstags ab 17uhr geöffnet. Von den Tagen würde mir Donnerstag am besten passen.

Gute Idee!

Wäre dabei, wenn es passt. 19:00 ist auf jeden Fall eine gute Zeit - und in der Woche wäre wohl noch das Beste …

Direkt neben dem SeC ist das Wienecke XI. wienecke.de
Parken kann man da gut. Im Sommer gibt es lecker Rippchen im Biergarten und Lademöglichkeite einschließlich einem Destination Charger gibt es auch - allerdings in der Parkgarage.

Simmt, wer lesen kann ist im Vorteil :laughing: Die Vorschläge hören sich gut an.

Gehen ja auch wechselnde Locations, bis sich ein Favorit durch setzt.

Ich wäre auch für ein Treffen zu haben. Model 3 Fahrer seit Ende März und noch unorganisiert (was Treffen oder so angeht). Location und Zeit wäre ich flexibel.

Wäre evtl. auch dabei. Ab ca 19:00 Uhr in der Woche oder am WE würde es bei mir passen. … hatte vor ein paar Tagen selbst den Gedanken mal zu einem Tesla-Talk in Hannover-Mitte einzuladen. Vorstellung für Treffpunkt war das Leisewitzstübchen im Zooviertel. Ab ca 6 Fahrzeugen wird es jedoch etwas problematisch mit dem Parken.
Viele Grüsse Arnd

Leisewitzstübchen ist auch eine gute Idee! Je nach Gruppengröße könnte man versuchen den ein oder anderen Raum zu bekommen

Dienstags ab 18h in der shinebar würde mir gut passen.

Also einfach mal einen Termin einstellen und sehen wer kommt.

Hallo Roy#1,
im Prinzip hast du ja Recht.
@all, wie wäre es erstmal mit Treffen am Samstag den 9.11.19 14:00 Uhr im Kaffeehaus in Sehnde, zusammen mit anderen E-Mobilisten.


Ich weiß Samstags ist bei einigen nicht so gut, aber jetzt im Winter muss man ja nicht den Haus, Hof & Garten kärchern :wink:
Dort kann man ja versuchen einen gemeinsamen Nenner für ein Monatliches Tesla Treffen zu finden.

Versuchen wir es doch einfach mal an dem Datum.
Ich war da schon einmal, war mir aber zu extrem Hyundai IONIQ lastig gewesen.
Kaffee und Kuchen waren aber TOP.

Nach über 60 Treffen dort, kann ich dir sagen das war auch schon mal ganz anders z.B. jede menge ZOE.
Für den einen oder anderen Tesla Fahrer könnte ja auch eine andere Marke als Zweitwagen durch aus interessant sein.
Das Treffen kommt ja aus der Richtung GE Forum und so gibt es auch dieses Jahr ( 30.11.19 ) wieder ein Weihnachts-Treffen am Torfhaus / Harz, es sind noch Plätze frei :wink:

@Draht: ist das Torfhaus beim Harzresort?

also bei Bad Lauterberg?