Hallo zusammen,
ich habe leider nirgendwo ähnliches zu diesem Thema gefunden, deshalb frag ich mal:
Gibt es im Model 3 eine Anzeige für den Momentanverbrauch? Also sowas wie in vielen anderen E-Autos, wo dann statt dem Drehzahlmesser so eine Anzeige ist. Im Model S ist das drin sowas soweit ich weiss.
Ich kenne zwar die Anzeige, wenn man den Energiemonitor einschaltet, aber das aktualisiert sich auch nur alle paar Sekunden.
Die Linie unter der km/h Anzeige kenn ich auch, aber da fehlen mir irgendwie Zahlen.
Ich mein eher sowas wie die runde Anzeige rechts. Nicht, das was in dem Kreis steht, sondern den Kreis selbst, wie viel kW der Motor just in dem Moment zieht.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich hätte auf eine Lösung ohne Dongle gehofft, also dass sich die Funktion irgendwo im Menü versteckt.
Dann muss ich eben darauf warten, bis es irgendwann per Softwareupdate kommt
Aber selbst dann zeigt es nur die Rest-Km an und nicht die Wh/km.
Dann musst du irgendwie zirka ablesen, mit wie viel Wh/km du in den letzten Kilometern gefahren bist.
Also Laut deinem Bild bist du vor etwa 1km mit ungefähr 80Wh/km gefahren.
Ich weiß nicht ob ich der einzige bin, den sowas interessiert, aber es würde mir ja reichen, wenn unter dem schwarz/grünen Balken bei der Km/h Anzeige immer ein Wert in Wh/km dabei stehen würde.
Dann sind deine Erwartungen anders als meine. Ich nutze die Anzeige dazu, um nach Möglichkeit mit konstanter Antriebsleistung zu fahren. Beim SR+ ist die graue Linie bei 139Wh/km und das fahre ich auf der Landstraße.