Moinsen ausm Nordwesten DE

Leider hab ich (noch) keinen M3 SR+, bin aber sehr interessiert. Probegefahren hab ich den noch nicht, da mir im Moment die Zeit fehlt mal eben 400km nach Neuss oder Hannover zu fahren.
Wenn also jemand im Raum EL/OS/ST mich mal im M3 SR+ probesitzen oder sogar ein Stück mitnehmen könnte - wäre super. :slight_smile:

Selbst fahr ich seit 2 Jahren einen Leaf ZE1 (40kWh), der aber aufgrund von Rapidgate und fehlender AHK ersetzt werden soll.
vg
Tom

Hallo,

hier gibt es einen Thread für Angebote von privaten Probefahrten:

Falls Du mal nach Oldenburg kommst, sag Bescheid, ich habe ein SR+ und würde eine Mitfahrt anbieten!

Gruß
Jan-Patrick

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ist dann nicht Hannover näher für dich? Dort steht das erste Tesla Center Deutschlands.

Moin Jan-Patrick,

schon mal herzlichen Dank für dein Angebot. :slight_smile:
Den Link mit den Probefahrtangeboten hatte ich noch nicht gesehen.

Wenn ich es schaffen sollte mal rum zu kommen, schreib ich dir einen Tag vorher eine PN.
vg
Tom

Blockquote[quote=„Taur3c, post:4, topic:77550“]
ist dann nicht Hannover näher für dich? Dort steht das erste Tesla Center Deutschlands.
[/quote]

Kommt immer auf die Baustellen an. :wink:
Vom Emsland tut sich das nicht so viel. Immerhin haben wir den Ostfriesenspieß (A31), der uns ratzfatz in den Pott bringt.

Dann fahr doch mal zu Emsflower. An dem Supercharger sind immer genug Fahrer. Bestimmt nimmt dich mal einer mit.

Wenn ich mal die Zeit hätte…
Ich stehe ja auch manchmal mit dem Leaf da, aber das dann ein M3 SR+ zeitgleich da ist, ist ja eher unwahrscheinlich.

…und mir geht es genau um dieses Modell.

Die Probefahrt hab ich leider mit ipo1978 gemacht. Ergebnis: voll angefixt^^

Jan-Patrick hat den M3 perfekt vorgestellt und die Probefahrt hat den Rest besorgt. Jetzt noch ein paar Formalitäten, den Leaf verkaufen und den Tesla bestellen.

Von hier aus nochmals vielen Dank.

@jpo1978
bitte noch deinen ts.la-Link schicken

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Mach doch eine Probefahrt bei Tesla in Groningen. Super nett und kompetent dort. Bestellen und abholen kannst ihn dort nicht, aber testen und den späteren Service nutzen.

LG
Alex.

Hätte ich ich erstmal alles zu Ende lesen sollen :woozy_face: Trotzdem, wenn was sein sollte, wende dich das Team in Groningen :+1:

Hallo,

War ein tolles Treffen, hat Spaß gemacht, vor allem auch den Leaf kennenzulernen!

Hier mein Link

Viel Spaß beim Bestellen, falls ihr noch Fragen habt nur zu!

Gruß
Jan-Patrick

PS: Wie war es im Glut und Wasser?

1 „Gefällt mir“

@jpo1978
[OT]

lange Wartezeit, aber top Essen :slight_smile:
[/OT]
@Alexchen
Wenn ich mal wieder in am TT bin, schau ich da bestimmt mal rein. thx für den Tipp

So, seit ein paar Stunden bin ich im Besitz eines LR Refresh anstatt eigentlich SR+, da mir der LFP-Akku im SR+ zu „exprerimentell“ ist.
Der blaue LR soll einfach als Firmenfahrzeug laufen und das scheint er einwandfrei zu machen. Die ersten 200km sind gefahren, der erste SuC ist besucht…
apropos SuC:
Von der Abholung in Hannover ging es zum fast voll besetzten SuC nach Lauenau. Dort hatte ich versucht den Typ 2 Stecker irgendwie in den Wagen zu bekommen, was natürlich nicht ging. Ein hilfsbereiter junger Mann kam zur Hilfe und stellte sich als Tesla-Mitarbeiter vor und es gab eine ausführliche Anleitung zum Laden und v.a.m. - top. Beim Einparken hatte er schon das Kennzeichen gesehen und ein wenig gehofft, dass es Elon himself ist.^^

threema-20201223-155242-29e35f54f5e6f80d2303845958058379748

Alles in allem eine problemlose Übergabe. Ein kleiner Versatz des linken Rücklichtes, beschlagene Rücklichtergläser und Ausfall der rechten Kamera - also quasi Standard.^^

4 „Gefällt mir“

Hallo und Gratulation zu deinem blauen EL-ON :+1:

Wenn du dann noch im Auto das „Zeichenprogramm“ öffnest und damit deinen Forumsnamen malst. Dies dann abfotografierst und hier hochlädst, steht deinem „T“ nichts im Weg :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ok, in der Nacht nochmal ins Auto, Zeichenprogramm suchen und malen. Meine Familie hält mich für bekloppt. ^^

…aber schon mal vielen Dank für die Gratulation. Geiles Stück Technik das ist…^^

img1

2 „Gefällt mir“

Sind wir nicht alle ein bisschen :crazy_face: :crazy_face: :crazy_face:

Bitte sehr… dein „T“ :+1:

1 „Gefällt mir“

Gratulation und stets gute Fahrt! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute die erste 500km Fahrt gemacht; halb trocken - halb Regen.

Vorab: Der beste Reisewagen, den ich hatte - Hammer!

…aber:
(meine ganz persönlichen Eindrücke)
Die Automaten finde ich zum vergessen.

• AP auf Landstraße ist Spielkram
  • Adaptiver Tempomat hatte ca. 10x Phantombremsungen
  • Scheinwerferautomat schaltet zu spät auf Abblendlicht
  • Scheibenwischerautomat macht was ER will

Nach fast 50k km im Leaf von 2018, der in vielen Dingen dem M3LR Refresh weit unterlegen ist, gibt es auf der gleichen Strecke mit adaptiven Tempomat keine Phantombremsungen, Abblendautomatik tut gut, AP ist genau wie beim Tesla Spielkram (nur AB und schönes Wetter tut einigermaßen) und Scheibenwischerautomat…ähnlich wild wie beim Tesla.

Nochmal: Das sind meine völlig subjektiven Eindrücke!
btw:
Die sehr nervigen Phantombremsungen waren fast immer wenn über der Autobahn ein Verkehrschildbrücke war oder ein großes Verkehrsschild am rechten Rand der Bahn.

Mein Fazit:
Vom autonomen Alltagsfahren sind wir, wenn überhaupt in absehbarer Zeit realisierbar, auch mit einem Tesla noch sehr sehr weit entfernt.
Der Rest ist aber heute schon sehr intuitiv und ungemein fahrerfreundlich geregelt; trotz ohne Knöpfe.^^