Moin von der Nordseeküste

Ich bin Guido, 54 Jahre alt und seit dem 30. September 2023 stolzer Eigentümer und Fahrer eines Model Y. Ich wohne mit meiner Frau an der Nordseeküste, auf dem Lande, in der Nähe von Bremerhaven.

Zum Model Y bin ich sehr unspektakulär gekommen: meinen Audi A4 Diesel, Baujahr 2014, musste ich Ende August 2023 wegen Motorschaden ausrangieren. Dann kam ich ins Grübeln, ob nicht ein E-Pkw etwas für mich wäre. Mein Sohn und ein Bekannter machten mir den Model 3 schmackhaft. Nach verzweifelter Suche nach einem passenden Gebrauchten bestellte ich am 1. September 2023 den Highlander … am 29. September 2023 bekam ich einen Anruf vom Freundlichen T, dass „mein“ Highlander nicht mehr bis zum Ende 2023 geliefert werden würde. Ich erhielt ein gutes Angebot für das Model Y. Kurze Bedenkzeit (15 Sekunden!) später war ich auch schon im Bezahlprozess. Am nächsten Tag (30. September 2023 - Quartalsletzter!) wurde mein kleiner Weißer zu mir nach Hause geliefert - um 21:45Uhr hatte ich den Empfang quittiert.

Ich bin Steuerberater und jogge gern. Neben meinem kleinen Weißen habe ich noch einen 1991er VW Golf 1 Cabrio, den ich ausschließlich bei (sehr!) gutem Wetter im Sommer fahre.

Gibt es sonst noch etwas? Vielleicht ergänze ich gern später noch etwas.

Bis dahin sende ich (leider gerade sehr regnerische) Ostergrüße von der Nordseeküste :grinning:


26 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp:

Moin,

vielen Dank für das Zitat …

Bedeutet es, dass ich ein anderes eigenes Thema aufmachen soll und dort die Fotos teile? Bin gerade etwas verwirrt :face_with_peeking_eye:

Nein, alles gut. Du müsstest deinen „Wilhelm“ einmal im Auto zeichnen. Dort gibt es den Skizzenblock. Wenn das Foto davon dann im Thread ist, bekommst du dein T :slight_smile:

Du kannst auch mal bei den anderen Benutzervorstellung spicken :wink:


Guck mal, so sollte es aussehen

Aaaah … okay … bin gleich wieder da … !

1 „Gefällt mir“

Wer lesen kann und es auch tut, ist eindeutig im Vorteil :hugs:

8 „Gefällt mir“

Hallo Guido,vielen Dank für deine Vorstellung :slight_smile: Anbei dein T als Ticket für den Ownersclub! Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt :battery:

PS: Wegweiser: Neu im TFF Forum und/oder neu im Tesla :wink:

1 „Gefällt mir“

Moin an die Nordseeküste, bin gerade aus der „Lade Diaspora“ aus Dorum Neufeld zurück. Teslas sind da oben noch etwas rar, aber der eine oder andere ist dann doch zu sehen.

Grüße zurück aus Emden :slight_smile:

Ja, vielen Dank für die lieben Grüße.

Ihr habt Recht. Hier oben gibt es nicht so viele Tesla.

Aber wir haben viel Wind, und Regen gibt’s hier nicht nur von Oben​:innocent::hugs: Im Moment scheint hier die Sonne zwischen den kräftigen Regenschauern. Wir kennen uns mit Schietwetter aus.

Viele Grüße nach Emden … da bin ich im Juli auch eine Woche zum Arbeiten. Ich Probier dann mal die SuperCharger in Leer aus :thinking:

1 „Gefällt mir“

Moin auch aus Bremen