Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Moin, moin...

… das sagt man hier, wo ich herkomme, zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Ich habe die 50 Jahre bereits überschritten (wie auch meine Frau) und wir stehen kurz vor der Bestellung eines Model 3s.
Wir kommen aus dem Raum Lübeck und auf Tesla bin ich aufmerksam geworden, nachdem in „meiner“ Firma (in der ich nur angestellt bin) bereits seit Jahren mehrere Teslas als Firmenwagen laufen.
So kam es, dass ich am 02.04.16, als meine Frau mit ihrer „Tussibande“ im Urlaub war, die Gunst der frohen Urlaubsstimmung meiner Frau ausnutzen konnte und ihr „go“ zur Reservierung des Model 3s ergattern konnte.
Damals sollte es nur das Model zum angekündigten Preis von 35-40k€ sein - das war versprochen - Ehrenwort.
Seit einigen Tagen ist klar, dass wir das Performance Modell nehmen werden. Unklar ist nur noch die Farbe.
Vor Jahren noch haben wir gesagt, dass wir niemals mehr einen Neuwagen kaufen werden (wegen des hohen Wertverlustes am Anfang)…
… bis Tesla kam.
Jetzt hat es doch echt ein smarter Hersteller geschafft, dass wir bereit sind, 70t€ (140t(!!!) DM, wer DM noch kennt) für einen Neuwagen auszugeben!
Und das schafft mit uns definitiv kein anderer Hersteller der Verbrennerklasse!
Ich fahre beruflich einen neuen MB C-Klasse Diesel (hatte auch schon zwei Vorgänger und andere Firmen-PKWs, u.a. BMW 330d, 323i) und privat haben wir zusätzlich noch einen 15 Jahre alten Sahne-Z4 und einen 10 Jahre alten 118d, die je nur halbjährlich von meiner Frau bewegt werden.
Ich liebe die Ruhe, wenn der C220d an der Ampel seinen Diesel verstummen lässt und hasse es, wenn er sich schüttelnd wieder anschmeißt, sobald es weiter geht (Start-Stopp-Automatik).
Und ich kann die Ruhe im nächsten Fahrzeug gar nicht mehr abwarten (obwohl das ja das Fahrzeug überwiegend von meiner Frau genutzt werden wird…).
In diesem Sinne freue ich mich auf dieses tolle Forum und eine nette Zukunft mit der Tesla-Gemeinde.

Richtige Entscheidung und willkommen in der Community…

Moin, moin aus Hamburg.

Moin moin aus Lübeck.

Willkommen Herr Nachbar! Ich bin sicher, Du wirst eine nette Zukunft in der Tesla-Gemeinde haben :slight_smile:
Lübeck hat sich zuerst ja etwas schwer getan mit der Elektromobilität… aber jetzt geht es voran! Es gibt wohl nur eine Lübecker Firma, in der seit Jahren mehrere Teslas als Firmenwagen laufen :wink:

lg
Michael

vielen Dank für den netten Empfang @all,
Ja, Michael, ich glaube mit der Firma liegst Du ganz richtig :wink:

Hallo und Moin, Moin aus der Mitte Deutschlands,

willkommen im Forum und ganz ehrlich, mir geht es genau so wie dir. Hab als Dienstwagen ne MB 220 T CDI W205 und es ist mir nun schon echt unangenehm mit dem Teil zu fahren. Ein mal Tesla und man ist geschädigt für das ganze Leben.
Meine Frau, die meine Teslabegeisterung anfangs auch als Spleen abgetan hatte, darf unser Model S seit einem Jahr die Woche über auf Arbeit chauffieren und ist nun auch gänzlich für die Verbrenner verloren. Der Benz wird von ihr eher nicht liebevoll Rappelkasten genannt!!
So geht’s dahin!

Viel Spaß hier im Forum und wenn dein Model 3 kommt!

LG Uwe

Grüezi aus der Schweiz und herzlich willkommen.

Moin. Will nicht sabbeln.

Moin Moin aus Neumünster :smiley:

Moin Moin auch aus Stade. Gute Entscheidung.
Mich schüttelt es jetzt auch jedesmal wenn ich den Ranger fahre. Vor allem wenn es morgens recht kalt ist nagelt die Kiste mächtig. Aber die Nachbarn wollen ja auch geweckt werden :smiley: . Solange es den Tesla Pickup noch nicht gibt brauche ich die Kiste für den Wald.

Moin und willkommen aus Hamburg!

Der Weg vom Daimler zu Tesla macht Spaß - ich bin gerade noch in der Eingewöhnungsphase und genieße einige geniale Features im Model S. Ja, manche Dinge aus der E-Klasse vermisse ich auch. Aber die E-Mobilität ist großartig!

Ein kleiner Tipp für die Farbe: Nimm rot! Meine Frau hat mich überredet - und es ist wirklich toll.

Und jetzt schnell bestellen, damit Du Dein Model 3 bald hast!

Und dann im Namen Leet-Speech? Ich bin begeistert! thumps up

In diesem Sinne: gl&hf mit dem 3er und n3 kn1773rfr31e fahr7 :smiley: