Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Moin Moin aus Plön in Schleswig-Holstein

Moin moin liebe Leute,

ich fahre selber seit Ende August 2019 Tesla und verfolge das Forum regelmäßig, war aber bisher immer zu bequem, mich mal anzumelden geschweige denn mit zu diskutieren :slight_smile:
/fixed

Meine „Geschichte“ mit Tesla ist etwas länger und ereignisreicher, daher wird der folgende Text etwas länger werden. ;=)
Alles begann mit einem gebrauchten 2013er Model S P85 in schwarz, welchen wir Ende August 2019 von privat erworben haben. Mit allen Premium Features und 21" Turbine Felgen. Damaliger Kaufpreis ca. 38k
Wenig später ließen wir noch das LTE Retro Fit machen und holten uns sparsamere 19" Tomasson Felgen, um den Verbrauch etwas einzudämmen. Im Dezember meldete sich die 12V Batterie vom Dienst ab, daher Termin im SC Hamburg. Service Check gleich mit gemacht + o.g. LTE Upgrade.
Ergebnis, die hinteren Querlenker haben Spiel (+ ein paar Kleinigkeiten), habe diese dann im März neu machen lassen (Auto fuhr sich bis dato normal ohne Einschränkungen).
Nach etwa einem 3/4 und etwa 15k gefahrenen Kilometern, wovon wir jeden einzelnen genossen haben (!!) kam es dann zu einem vermeintlichen Gau…
An einem Samstag morgen, das Auto stand mit 38% SoC im Carport, wollte ich zur Arbeit fahren. Ging nicht, 3x Fehlermeldungen im Display, Auto wollte nicht anspringen. Akku defekt.
Musste per Kran vom ADAC zum SC Hamburg abgeschleppt werden. Auto stand fast einen Monat bei Tesla. Ich erhielt erst ca. 4-5 Tagen nach Einlieferung einen kostenlosen Loaner, da vorher keiner verfügbar war. Tesla hat einen wiederaufbereiteten 85er Akku aus Holland bestellt und den irgendwann eingebaut. Es gab dann allerdings ein Software Problem, wofür das Tesla US Engeneering Team per Fernzugriff ran musste (Original Aussagen Tesla MA)