Moin, moin aus Mecklenburg-Vorpommern

Hallo,
mein Name ist Egbert Gertz, ich wohne ca. 20 km östlich von Rostock. Ich bin seit dem 01.01.2020 Rentner (mit 63) und genieße meinen Ruhestand. Mein beruflicher Werdegang ist schnell erzählt. Nach dem Abschluss der Ausbildung zum Stahlschiffbauer mit Abitur (Abschluss 1972) folgten 15 Jahre Seefahrt als Nautiker bei der Volksmarine. Nach der Wende bin ich zur AOK gewechselt, auch dort 15 Jahre, der größte Teil meiner Tätigkeit dort als Anwendungsberater im IT-Bereich. Die letzten 15 Jahre meines Berufslebens war ich als Softwareentwickler bei der AOK Systems GmbH angestellt. Wir haben Software für den Krankenversicherungsmarkt gebaut, vielleicht kann der ein- oder andere mit dem Begriff oscare© etwas anfangen. Ich fahre seit 2014 einen Chevrolet Camaro MT, 6,2l V8 mit 432 PS. Der Wagen hat ein Saisonkennzeichen von 03 bis 10. Da ich aber immer weniger Kilometer übers Jahr gefahren bin, habe ich mich entschlossen, den Camaro gegen einen Tesla Model 3 LR (sagt man das so?) zu „tauschen“. Für mich stand schon längere Zeit fest, wenn E-Mobil, dann einen Tesla. Daher habe ich jetzt einen Tesla Model 3 bestellt, Farbe weiß, LR. Der Wagen soll im November geliefert werden, abholen soll ich ihn dann in Berlin-Schönefeld. Tesla hat mir für die Inzahlungnahme des Camaro ein vernünftiges Angebot gemacht, da warte ich aktuell nach dem Hochladen der geforderten Bilder auf die endgültige Bestätigung. Sicher hätte ich über mobile.de vielleicht einen höheren Verkaufswert erzielen können, aber so habe ich keinen Stress. Hinfahren, Camaro abgeben und mit dem neuen wieder heimfahren. Ich beschäftige mich jetzt mit der Bedienungsanleitung, lese viel und obligatorisch, die Anmeldung in diesem Forum.
So, doch etwas länger geworden, sorry.
Viele grüße
Egbert

15 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen!

Du bist der Erste, der bei einer Inzahlungnahme durch Tesla von einem vernünftigen Angebot spricht :wink:

1 „Gefällt mir“