Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Moin, der Kölner Hamburger Michel1

Moin,
nur 1 mal, 2 mal is schon sabbeln…

Ja, seit Dezember 2020 dabei, umgestiegen nachdem mir meine Tochter (12) den Umstieg vom Golf R auf nen Dodge Charger untersagt hat.

Schönes Ding, also Testfahrt bei Polestar und Tesla aber da bleibt nur eins, für mich jedenfalls.

Rundum zufrieden bis auf Kleinigkeiten, ist ja schließlich, für mich, ein Auto, ein Fortbewegungsmittel und kein Götze.

Gerade den Italien Urlaub Gardasee mit insgesamt 3.000 Km hinter mir, perfekt, alles chic, nun mit knapp über 11.000 Km auf dem Zähler.

Durch das Erlebnis Tesla konnte ich schon 2 weitere potentielle Tesla Fahrer gewinnen, das Gesamtpaket überzeugt.

So, nun genug gesabbelt, ich möchte bitte ein T.

Alles gute und Tschüss

4 „Gefällt mir“

Du hast ein sehr weises Kind! Herzlich willkommen :smiley:

Wie ist es am Gardasee mit einem Tesla? Wir fahren nächsten Monat auch und ich hab ein wenig bammel, weil anderes Land :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hallo faulina,

es war alles in allem sehr entspannt.

Ich bin mit der Tochter folgende Strecke gefahren:

Köln, Frankfurt, Würzburg, München, Nürnberg, München, Rosenheim und dann auf die Inntal Autobahn.

Anfang Juli kein Stau, alle SuC immer viel frei.

Geplant mit ABRP und 6 Ladestops, Trento noch mal auf 80% damit vor Ort noch was zum Fahren ist.

Über die Berge nach Affi zum SuC und von da aus in die Berge, Monte Baldo, Venedig, Verona…

In Riva del Garda gibt es aber auch Schnelllader mit 50 KW u.a. mit der EnBW/ ADAC Karte nutzbar.

Schöne entspannte Fahrt, vor Ort einfach nur Traumhaft, wir waren jetzt das fünfte Mal in Folge in Brenzone.

Nur noch 335 Tage bis zum nächsten Mal…

Grüße und schönen Urlaub dort.

Das hört sich wunderbar an! Ich war noch nie in Italien, bin sehr gespannt. Das weiteste, was wir gefahren sind, war das Zillertal von Hamburg aus. Diesmal trauen wir uns mal weiter :slight_smile:

Danke für deinen Bericht!

1 „Gefällt mir“

Dazu fehlen noch ein, zwei Außen-Fotos :wink:

Aber gerne doch…


3 „Gefällt mir“

Prima.
Und hier dein wohlverdientes T :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich habe fest mit weißem Interieur gerechnet (aufgrund des ersten Bildes) :shushing_face:

Trotzdem sehr schöne Bilder und ein sehr schönes Auto :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hach ja, der Gardasee… :smiling_face_with_three_hearts: Hattet ihr auch Destination Charging, oder haben Affi und die öffentlichen Lader gereicht? Auf letztere habe ich eher weniger Lust, deshalb war der Plan bisher entweder halbwegs nah an Affi zu wohnen (sind normal weiter im Norden in Malcesine), oder halt Ladenöglichkeit an der Unterkunft. Ist aber nicht so easy zu finden, wenn man kein Hotel möchte.

Hallo Benjo,

der Affi Lader hat mir gereicht, lag immer auf dem Weg meiner Ausflüge.

Destination Charger gabs in meiner Unterkunft, knapp unter Malcesine, nicht, muss auch nicht.

Die Ausflüge in die Berge kann man je nach Akku Stand dann in Affi starten oder beenden, die anderen Säulen hab ich auch nicht genutzt.

Das witzige bei mir war: nach dem Berg unten ist der Akku voller als vorher… und von Malcesine gibts ne geile Strecke auf den Berg mit ich glaube 20 Kehren…

1 „Gefällt mir“

Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt aus Rodenkirchen wünscht Sleepy

1 „Gefällt mir“

Klingt nach einer vernünftigen Tochter :slight_smile: Herzlich willkommen, Gratulation und stets gute Fahrt :slight_smile:

Für das Thema der Kölner Elektromobilität gibt es auch hier einen Thread - bei Interesse einfach mal reinschauen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen! Grüße aus Raderthal nach ?

Guido

Moin Guido,
Standort Zündorf…