Moin aus Rostock

Moin zusammen,

nach dem ich lange lange Zeit nur stiller Mitleser war, wurde es Zeit, das ich auch mal was schreibe.

Ich bin Daniel oder hier der Muffi78. Wir haben jetzt seit 2 Wochen unser Model Y LR sw/sw. Der Weg zur Abholung war nicht ganz ohne Stolpersteine. Bestellt haben wir letztes Jahr im Oktober und der ursprüngliche Liefertermin war für Mitte Dezember angesetzt. Daraus wurde leider nichts, wobei es im nachherein eigentlich ganz gut so war…bei dem ganzen Trubel um die Weihnachtszeit hätte es nur zusätzlich Stress bedeutet. Im Januar war es dann endlich soweit, das wir einen verbindlichen Auslieferungstermin bekommen hatten…das Fahrzeug stand schon im SeC Rostock. Leider stellte sich dann heraus, das mein Personalausweis abgelaufen war und kurzfristig bekommt man den nicht neu ausgestellt…also Finanzierung gestoppt und Auto wurde anders vergeben :frowning:
Widererwartend ging es mit dem neuen Ausweis recht schnell und ich konnte in Rostock Bescheid geben, das man für eine erneute Vergabe eines Fahrzeuges bereit ist. Zu unserem Glück wurden dann auch noch die Zinsen drastisch gesenkt, also Finanzierung final abgeschlossen und kurzerhand ein Model Y aus dem Bestand genommen. Es war ein Y aus China und stand in Hamburg. Am 10 März war es dann soweit. Mit unserem „alt“ Fahrzeug ab nach Hamburg bei Schnee und Eis. Bei Sonne in Hamburg angekommen, wo die „Rennsemmel“ super aufbereitet und außer paar Klebereste top da stand. Das Model Y löst unseren Seat Alhambra ab und bisher haben wir es nicht bereut, obwohl etwas weniger Platz.

Ist jetzt doch etwas mehr Text geworden

Gruß von der Ostsee, Daniel

5 „Gefällt mir“

Willkommen bei uns. Weiterhin viel Spass mit dem roten T.

Wow…das ging ja schnell. Vielen Dank