Moin aus Oldenburg - Ade BMW

Moin Zusammen,

32 Jahre jung, aus dem schönen Oldenburg (in Oldenburg) und seit 8 Wochen nun auch stolzer Papa. Und da muss halt jetzt eine neue Familienkutsche her :smiley:

Daher reihe mich mal bei Euch ein - auch wenn ich eigentlich aus dem BMW Fahrerlager komme :slight_smile:

Seit Führerscheinbesitz habe ich eine lupenreine BMW-Historie. Angefangen hat es mit dem E89 1er BMW als 118d und weiter ging es mit dem E89 Z4 23i und als ich bei BMW Bobrink in Bremen zur i3 Premiere 2013 war, war es dann um mich geschehen.

Ich konnte mir meine automobile Zukunft seit dem nur noch elektrisch vorstellen :smiley: und so kommt es, dass wir seit drei Jahren mit dem i3 (60Ah) durch die Gegend stromern und mehr als zufrieden mit dem Auto sind. Aber die Portaltüren und geringe Reichweite sowie das allgemeine Platzangebot schränken die usability mit dem kleinem Gustaf doch schon ein.

Ich hätte mein Geld wirklich liebend gerne zu BMW gebracht und mir einen neuen BMW-Stromer gekauft aber deren Elektropolitik hat mich zutiefst erschrocken und wirft mir Sorgenfalten für die deutschen Autobauer auf die Stirn. Mich nennt man sicher einen loyalen, markentreuen Kunden. Aber da nicht am Ball zu bleiben und die i-Serie weiter zeitgemäß und zeitnah auszubauen muss und kann ich nicht verstehen. Jetzt hat man den Salat und die Kunden wandern ab.

So kam es wie es kommen musste und gestern Mittag habe ich das M3 SR+ in midnight silver m. Sport Felgen bestellt. Liefertermin steht noch mit „-“ drin, hoffe aber einen vom Schiff im September spätestens abzubekommen :smiley: heute rief mich schon ein Tesla-Mitarbeiter aus Hamburg an und machte mir diesbezüglich auch Hoffnung.

Zumindest die Tesla Wallbox habe ich schon in der Garage hängen, die fand ich nämlich schon vor drei Jahren schöner als die von BMW :smiley:

Bestellt habe ich über einen Ref-Link von einem netten M3 Fahrer ebenfalls aus Oldenburg, der mir sein M3 präsentierte und mit mir eine Runde gedreht hat - also letztendlich wohl dafür verantwortlich ist, dass ich nun bestellen „musste“ :stuck_out_tongue:

Viele Grüße und bis bald!

11 „Gefällt mir“

Viel Spaß und allzeit ein paar kWh im Akku :wink:
Wirst es sicherlich nicht betreuen! Gruß Markus

1 „Gefällt mir“

Moin und Grüezi,

aus unserer Nachbarschaft will auch ein BMW i3-Fahrer auf Tesla umsteigen, na sowas? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch und eine kurze Wartezeit :grinning:

Ja - das ist wirklich eine gefährliche Entwicklung für BMW. Ich kenne sehr viele, die dem Propeller den Rücken kehren und zu Tesla überlaufen. Dazu kommt eine Modellpolitik und ein Käuferpublikum, mit der sich die „alten“ Fans nicht mehr identifizieren können. Schade.

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen und eine gute Wartezeit:)

1 „Gefällt mir“

Moin nach Oldenburg in Oldenburg.
Nach über einem Jahr im Tesla kann ich mir einen BMW trotz der guten Erfahrungen mit dem selig E34 heute nicht mehr vorstellen. Schade, daß der Propeller sich nicht mehr entwickelt hat.
Viel Spaß mit dem Spaßmobil und immer viel Freude am Fahren!

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen, das kommt mir bekannt vor. Auch wir wurden mit dem i3 elektrifiziert und haben später unseren F31 durch ein Model S ersetzt. Als ehemaliger BMW-Fahrer war es sehr traurig anzusehen, wie der Vorsprung (jedenfalls vor den anderen traditionellen Herstellern) ohne Not aufgegeben wurde.

Der i3 begleitet uns aber immer noch als Zweitwagen, v.a. für die Stadt.

1 „Gefällt mir“

Viele Grüße aus dem Münsterland!
War Gestern mal zum Shoppen in Oldenburg, tolle Einkaufstadt!
Seit langem ein Parkhaus benutzt, wo die Kurven relativ viel Platz bieten (Galeria).
Allerdings haben die „Bembel“ an der Ausfahrtschranke tatsächlich ihre Berechtigung! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich ganz genauso.
Wie sehnlich habe ich auf einen i4 nach dem i3 gewartet. Aber der kam und kam nicht. Jetzt ist er wohl in Reichweite, aber das was ich da ansehen muss. Furchtbar. Wirklich extrem traurig, wie BMW 2013 schon im Elektrosektor gestartet ist und dann nichts weiterentwickelt hat. Aber es waren wohl auch die Kunden, die den i3 belächelt haben und nicht offen genug ware. Da hat BMW den Mut verloren.
Jetzt sind die Ingenieure nach China abgewandert und haben Nio auf die Beine gestellt. Dank geringer bis keiner Arbeits- und Umweltschutzauflagen relativ günstig. Ich mach mir echt Sorgen um Deutschland.

Nichtsdestotrotz ganz viel Spaß mit dem Neuen, wenn er endlich da ist :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Euch :pray: ja in den i4 hatte ich auch lange Zeit mein zukünftiges Auto gesehen.

Wenn er dann irgendwann mal im Autohaus steht werd ich ihn trotzdem mal Probe fahren :sweat_smile:

Aber am Smartphone auf vier Rädern kommt man ja zur Zeit nicht vorbei! Daher freue ich mich jetzt riesig auf das M3 :smiley:

VG

Willkommen im Club! Ich komme auch vom i3.
Ehrlich gesagt hat BMW aber auch selbst hart daran gearbeitet, dass der i3 überschaubaren Erfolg hat. Während die Wertstabilität sehr gut ist, hat BMW Leasingkonditionen gefahren, da kauft man aus Kostengründen lieber einen 7er.
Das ist mittlerweile tatsächlich besser, aber jetzt ist der i3 ein wirklich altes Auto. Immernoch super cool und toll zu fahren, aber an den Assistenten merkt man es.

1 „Gefällt mir“

Ich find den i3 auch heute noch super! Wie gesagt nur leider Reichweite (60Ah) und Portaltüren sowie kleinerer Kofferraum machen jetzt mit Nachwuchs zu schaffen :smiley:

Aber ich bin begeistert von Tesla bis jetzt! Montag bestellt, vorgestern Anruf erhalten und heute Mail bekommen mit Rechnungsinformation!

Abholung 18. August in Hannover!!

Hi. Bin auch aus Oldenburg und seit 3/20 stolzer Besitzer eines M3 LR ind weiß. Auch seit 20 Jahren BMW gefahren und nun gewechselt. Zudem seit 1,5 Jahren auch ZOE Fahrer (55 Tsd km). Mit beiden Autos super zu frieden. Wir sind komplett elektrisch. Leider läuft auch die Stromtankkarte im Dezember aus. Also wünsch ich Dir eine kurze Wartezeit und viel Vorfreude - es lohnt sich. Ich habe von Bestellung bis zum drin sitzen 4 Wochen gehabt.

1 „Gefällt mir“

Moin aus OL. Wieso Berechtigung ? Also mit meinem MX berühre ich sie jedes Mal…