Moin, ich bin Sven, 42 Jahre jung und bald auch Tesla-Fahrer (Model 3 Performance am 17.04. bestellt) aus dem schönen Langenhorn/Nordfriesland.
Nach vielen Jahren mit Verbrennern der verschiedensten Art und auch mit Autogas-Betrieb habe ich von 2015-2017 einen Nissan Leaf im Leasing für die tägliche Tour zur Arbeit (täglich nur knapp 40km) nutzen dürfen und meine ersten praktischen Erfahrungen mit der E-Mobilität gemacht. Das war seinerzeit allerdings auch viel Idealismus - für die tägliche Strecke von 40km war das ok, aber im Winter war der Nissan auch dafür eine echte Herausforderung. Langstrecke undenkbar zu der Zeit …
Das Model 3 ist zwar nur Zweitwagen, aber eventuell wird er trotzdem etwas mehr genutzt. Die Frau und Kinder waren nach der Probefahrt schonmal extrem begeistert!
Für die Familie mit 2 Kindern und Hund wird aktuell eher der Mazda SUV (Diesel) genutzt. Auch für den Urlaub hat er reichlich Platz mit Dachbox und Fahrradträger (4 Räder). Gegen ein Model Y hätte ich aber auch nichts einzuwenden.
Hier in Nordfriesland fehlt übrigens noch ein SuC - wenn Tesla also hier mitliest … hier fahren doch ziemlich viele Urlauber durch auf ihrem Weg auf die Insel oder nach Dänemark!
Allen aktuellen Bestellern noch viel Ruhe und Geduld beim Warten auf das beste E-Mobil der Welt.
Viele Grüße an alle E-Mobilisten aus dem echten Norden,
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass meiner auf der Chorus schippert - hab noch keine SMS für Terminvereinbarung bekommen und der Terminvereinbarungslink funktioniert auch so noch nicht. Im Schiffstracking-Thread geht man mittlerweile davon aus, dass die SMS nach Durchfahrt des Panama-Kanals verteilt werden - dann müsste es aber bald soweit sein. Aber wenn eines sicher ist, dann ist es die Unberechenbarkeit von Tesla! Ist fast wie Weihnachten
Viel Spaß damit !!!
Performance-Variante? Dann könnte die ja schon aus Grünheide kommen
Bin zwischenzeitlich >13tkm gefahren und es ist jeden Tag wieder eine Freude in den TM3P zu steigen!!!
Nichts ist schöner als Fliegen, aber das TM3P ist mindestens ebenbürtig und im Anzug sicher nah dran am Jet
Auf ein baldiges Treffen auf der B5
Danke ! Bin wirklich schon mehr als gespannt. Saß noch nie in einem MY, bis jetzt bin ich nir das M3P probe gefahren, mit 2 Kindern und Hund allerdings zu klein.
stimmt - 2 Kinder geht, aber mit Hund ist das wohl eher eine Zumutung.
Als Spaßmobil ist das M3P aber eine Bombe!!!
Sind schon mit dem M3P für ne Woche nach Berlin gefahren - gar kein Thema