Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Moin aus Nordfriesland/NF

Moin, ich bin Sven, 42 Jahre jung und bald auch Tesla-Fahrer (Model 3 Performance am 17.04. bestellt) aus dem schönen Langenhorn/Nordfriesland.

Nach vielen Jahren mit Verbrennern der verschiedensten Art und auch mit Autogas-Betrieb habe ich von 2015-2017 einen Nissan Leaf im Leasing für die tägliche Tour zur Arbeit (täglich nur knapp 40km) nutzen dürfen und meine ersten praktischen Erfahrungen mit der E-Mobilität gemacht. Das war seinerzeit allerdings auch viel Idealismus - für die tägliche Strecke von 40km war das ok, aber im Winter war der Nissan auch dafür eine echte Herausforderung. Langstrecke undenkbar zu der Zeit …

Das Model 3 ist zwar nur Zweitwagen, aber eventuell wird er trotzdem etwas mehr genutzt. Die Frau und Kinder waren nach der Probefahrt schonmal extrem begeistert!
Für die Familie mit 2 Kindern und Hund wird aktuell eher der Mazda SUV (Diesel) genutzt. Auch für den Urlaub hat er reichlich Platz mit Dachbox und Fahrradträger (4 Räder). Gegen ein Model Y hätte ich aber auch nichts einzuwenden.

Hier in Nordfriesland fehlt übrigens noch ein SuC - wenn Tesla also hier mitliest … hier fahren doch ziemlich viele Urlauber durch auf ihrem Weg auf die Insel oder nach Dänemark!

Allen aktuellen Bestellern noch viel Ruhe und Geduld beim Warten auf das beste E-Mobil der Welt.

Viele Grüße an alle E-Mobilisten aus dem echten Norden,

Sven

10 Like

Geil, Herzlich willkommen in der Schönen Welt der e-Mobilität, ich hoffe Bilder kommen nach wenn dein Gerät ein trift :blush:

1 Like

na klar, aber erstmal wie ein Kind zu Weihnachten auf die VIN-Zuteilung warten :blush::joy:

1 Like

Moin aus dem Nachbarkreis (Sl-Fl). Ich warte derzeit auf einen SR+ der wohl Anfang Juni kommen wird.

Ein Supercharger entlang der B202 oder der B5 wäre wirklich wünschenswert. Ist ja allgemein sehr dünn hier in Schleswig-Holstein.

Herzlich Willkommen und eine gute Wartezeit! :slight_smile:

Das mit dem SuC bei Euch kann ich auch nur unterstützen. Bei Urlaubsfahrten war es mir auch schon aufgefallen…

Moin, ich bin auf vom Nissan Leaf auf ein M3P umgestiegen.
Langsam erkenne ich da ein Muster. :grinning: :+1:

2 Like

Moin moin und Grüße aus Butjadingen. Kann mich hier @andhun nur anschließen, unsere M3 müssten quasi Nachbarn auf dem Schiff sein.

Von wegen Vorfreude ist die schönste Freude. :sweat_smile:

1 Like

Meiner müsste auch auf dem RoRo-Schiff sein. Mal sehen wann er kommt. Freu mich.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass meiner auf der Chorus schippert - hab noch keine SMS für Terminvereinbarung bekommen und der Terminvereinbarungslink funktioniert auch so noch nicht. Im Schiffstracking-Thread geht man mittlerweile davon aus, dass die SMS nach Durchfahrt des Panama-Kanals verteilt werden - dann müsste es aber bald soweit sein. Aber wenn eines sicher ist, dann ist es die Unberechenbarkeit von Tesla! Ist fast wie Weihnachten :star_struck:

Abholung vorgezogen auf Dienstag, den 08.06.21 in Kiel/Gettorf

Beschreibung s.hier:

2 Like

Dann habe ich hier dein T für dich :+1:

Glückwunsch und viel Spaß :slightly_smiling_face:

Vielen Dank :+1:

1 Like

Sehr gerne :grinning: