Bei der Übergabe hatte ich mir das Auto angesehen (wie es vermutlich alle machen😋) und mir die Mängel notiert. Am Ende habe ich die dann einem Mitarbeiter aufgezählt, gezeigt und er meinte er würde sich das notieren und im Übergabeprotokoll festhalten. Dann sollte ich nochmal kurz in den Warteraum gehen. Der Überstand an der Heckklappe würde gleich behoben. Wegen der Türverkleidung wurde mir gesagt, dass man da jetzt vor Ort nichts machen könnte und dass ich über die App einen Termin im Service Center buchen sollte. Das habe ich noch gemacht bevor ich überhaupt das Übergabecenter verlassen habe incl. Fotos. Ich habe dann gleich einen Termin für die nächste Woche bekommen.
Als ich dann bei Service Center ankam wurden die eingedruckten Stellen an der Verkleidung auf beiden Seiten begutachtet. Der Mitarbeiter war ziemlich… nennen wir es unmotiviert oder er hatte einen schlechten Tag. Er wollte mir dann erzählen, dass es noch in der Fertigungstoleranz liegen würde. Da habe ich ihn erstmal darauf hingewiesen, dass es nichts mit der Fertigung zu tun hatte sondern bei der Übergabe durch einen Tesla Mitarbeiter beschädigt wurde. Er wollte aber trotzdem nichts machen und hat dann versucht sich mit Argumenten wie „hinten sieht man es ja eh nicht“ usw. herauszureden. Außerdem hat er sich dann bei mir beschwert, warum das nicht im Übergabeprotokoll festgehalten wurde. Da meint ich nur, dass der Mitarbeiter das angeblich machen wollte.
Nachdem ich eine Weile mit ihm diskutiert habe war ich dann auch leicht genervt und habe mit der Rückgabe des ganzen Autos gedroht. Das sollte innerhalb von 14 Tagen in Deutschland auf jeden Fall durchsetzbar sein. Das auto hatte ich da nicht einmal eine Woche.
Der „nette“ Mitarbeiter hatte sich dann glaube ich etwas angegriffen gefühlt und der Ton war nicht mehr so nett. Am Ende wurde es aber gemacht. Natürlich hat man mich dann auch 2h warten lassen. Der eigentliche Wechsel hat 20 Minuten gedauert.
Als es dann fertig war konnte ich mir die Bemerkung „na geht doch, jetzt sieht es gut aus“ auch nicht mehr verkneifen
… Danach haben sich dann unsere Wege getrennt, ohne dass ich überhaupt verabschiedet wurde. Hinterher kann ich eigentlich nur darüber lachen. Aber vor Ort fand ich das gar nicht lustig.