Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Moin aus Hamburg!

Ich bin Frank und lese schon seit gefühlten Ewigkeiten im Forum. Vor ein paar Tagen habe ich mich dann auch endlich mit einem echten User angemeldet.

Ich hoffe die Forumsetikette ist nicht durcheinander, weil ich meinen ersten Beitrag im Überschwang in Mein Model 3 gepostet habe.

Das ist wirklich ein tolles Forum und sei jedem empfohlen, der sich mit E-Mobilität beschäftigen will. Allerdings kann zu viel Lesen einem auch wirklich Stress machen, wenn man kurz vor der Auslieferung steht. Als bei mir der Übergabetermin am 29.09 näher rückte, hatte ich doch etwas Fracksausen ob der ganzen negativen Berichte über Lackmängel, Spaltmaße und Checklisten die es unbedingt zu beachte gäbe :astonished:

Am Ende habe ich wohl Glück gehabt, bis auf einige Kleinigkeiten ist alles in Ordnung. Dazu später vielleicht ein gesonderter Beitrag.

Nach fast 8 Wochen und 3000km ist das Grinsen allerdings immer noch wie eingemeißelt, wenn ich in das Auto steige. Außergewöhnlich genug hält der Zustand sogar an, wenn ich mal Beifahrer bin :wink:

Die größten Bedenken hatte ich, da wir ausschließlich auf öffentliche Säulen angewiesen sind, was das Laden angeht. Das ist allerdings komplett verflogen und nach den ersten Tagen Handygewohnheit - Jeden Abend an die Steckdose – hat es sich schnell auf im Schnitt 2x pro Woche eingependelt. Diese Reichweitenangst hat mich auch zum LR AWD getrieben um etwas mehr Reserve zu haben. Dabei muss ich zugeben, das ich als Ingenieur das Antriebskonzept Allrad mit jeweils einem unabhängigen Motor pro Antriebsachse so genial finde, dass ich auch ohne die größere Batterie zugeschlagen hätte :grinning:

Beste Grüße aus dem sonnigen Norden.

10 Like

Schöner Einstiegsbericht.
Viel Spaß weiterhin und gute Fahrt! :slight_smile:

Hummel Hummel aus der sonnigen Schweiz. :slight_smile:

Dann herzlich Willkommen und weiter stets gute Fahrt! :slight_smile:

Willkommen und nein, du hattest kein Glück. Hier wird in Bezug auf Tesla Fehler oft etwas übertrieben :slight_smile: Insgesamt sind die Wagen schon recht gut. Aber das weisst du jetzt ja.

2 Like

Schöne Vorstellung und herzlich Willkommen :grinning:

Hummel Hummel aus dem herbstlich-sonnigen Madrider Bergland!

Huhu und willkommen von einer Hamburgerin :raising_hand_woman:

Weißer LR AWD :heart_eyes: Du hast alles richtig gemacht :white_check_mark:

Möge das Tesla-Grinsen dir noch gaaanz lange erhalten bleiben :grin:

1 Like

Moin nach HH :sunglasses:.

Moin aus Kiel (bald auch HH) :blush:

Na ja, sagen wir mal so, das Glück wird zum Glück immer häufiger :wink: Ich glaube, wenn Tesla etwas kann dann ist es schnell lernen! Und jetzt wo die Großen mit Jahrzehnten Erfahrung der Massenfertigung kommen wir sich mit der Ausrede „Tesla-Standard“ bald keiner mehr abfinden müssen.

Willkommen! Schöner Tesla! Fahre auch einen weißen M3P in HH :anchor: viel Spaß weiterhin!