Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Moin aus Hamburg - Bald ist es so weit

Moin zusammen,

nachdem ich viele Jahre Mercedes gefahren bin und eigentlich nur auf die Bestellfreigabe des EQCs gewartet habe, hat mich das viele zuhause rumsitzen dazu gebracht, mich ein bisschen in das Thema Elektromobilität einzulesen und mittlerweile will ich so schnell wie möglich wechseln obwohl mein aktuelles Auto (Mercedes CLA 45 AMG) auch viel Spaß macht.

Nun ja… Tesla stand eigentlich nie so wirklich auf meiner Liste und erst durch das neulich vorgestellte Facelift vom Model 3 habe ich mir gedacht eine Probefahrt kann ja nicht schaden :slight_smile: Letzten Samstag war es dann so weit und ich bin das erste Mal Tesla gefahren und habe dann tatsächlich wenige Stunden später einen Model 3 bestellt. Während der Probefahrt sind wir kurz zum Supercharger Hamburg gefahren und waren total beeindruckt wie offen wir uns mit dem Tesla Fahrer neben uns unterhalten konnten (beinahe hätten wir die Zeit vergessen und hätten unsere Probefahrt am Supercharger verbracht, darauf hin wollte auch meine Partnerin einen Tesla :slight_smile: ).
Aktuell ist es ein SR+ aber ich habe im Gefühl, dass ich noch einen LR draus mache (Laut meinem Tesla Berater sollte eine Anpassung kein Problem sein). Ich brauche das Auto erst gegen Ende Juli und habe noch ein bisschen Zeit, aber ich freue mich wie ein kleines Kind. Eine Wallbox habe ich bereits an meinem Stellplatz installieren lassen (Easee Home), ich bin also bestens vorbereitet.

Ich freue mich Teil dieser tollen Community zu werden :wink:

Gruß aus Hamburg

7 Like

Bei den aktuellen Preisen könntest direkt n M3P draus machen… :wink: der Kick ist nochmal was…

1 Like

ich glaube da fehlt mir dann doch das benötigte Kleingeld :slight_smile: Und ich brauche ja noch ein wenig Steigerungspotenzial für die Zukunft.

Na dann Willkommen im TFF und noch viel Vorfreude… :slight_smile:

Gruß vom Todde

Herzlich willkommen von einer Hamburgerin :slight_smile: mit einem LR, allerdings pre-Facelift. Ich mag aber Chrom, bin also voll happy. Mercedes und AMG ist schon eine gute Kombi, kann verstehen, dass du damit Spaß hast. Bei uns steht für den Sommer noch ein SLK 32 AMG in der Garage. Wir wollten diesen eigentlich verkaufen, als der Tesla kam, brachten es aber doch nicht übers Herz. Er wird nächstes Jahr 20 Jahre alt und darf bei uns sein Gnadenbrot verdienen.

Die Zeit am Supercharger ist tatsächlich immer zu kurz. Ich texte gnadenlos jeden zu, während mein Mann in der Regel lieber Netflix guckt :upside_down_face:

Die Wartezeit kannst du gut in der Anstalt überbrücken.

Liebe Grüße

1 Like