Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Moien aus Luxemburg

Hi, ich bin ganz frisch dabei. Komme aus Luxemburg und habe heute einen M3 SR+ MIC bestellt.

Laut Händler ist ETA des Schiffes am 16.06, bekommen soll ich ihn dann am 24.06.

Jetzt heißt es hier noch alle Infos mitnehmen, danke schon mal.

LG

14 Like

Moien und Herzlich Willkommen aus der Ecke Trier/Konz. Ich habe am 24.6. noch einen Service Termin im SeC Luxembourg. Vielleicht sieht man sich :wink:

Bis dahin schon mal alles Gute

3 Like

Willkommen zurück aus der Nähe TR/SAB :wink: .

Vielleicht sieht man sich ja

1 Like

Das wäre doch schön, das heißt ihr in der Großregion SL/RLP „müsst“ nach Luxemburg in den SeC?

1 Like

Ja, eigentlich, ich fahr aber morgen nach Mannheim ins SeC um noch Auslieferungsschäden beheben zu lassen, die kann man wohl nur dort beheben lassen auch Delivery war…
Gruß

Nicht ganz richtig. Im Prinzip kannst du in jedes europäische SeC (ich selber war wegen nicht korrekt eingestellter Türe, und der breühmten Undichtigkeit am Dach in LUX). Auch für den Bodyshop zur Behebung von Lackmängeln hatte ich das okay vom SeC Köln nach Luxemburg zu fahren. Lediglich die beiden Bodyshops da hatten irgendwie Angst um ihr Geld und haben das mit dem deutschen Nummernschild nicht gemacht.

Das mit dem SeC habe ich mir auch vor Bestellung vom SA schriftlich zusichern lassen, da ich den Wagen sonst möglicherweise nicht gekauft hätte. Das Luxemburger SeC ist ca. 40km entfernt von hier (und unter 20km von meinem Arbeitsplatz). Zum nächsten deutschen bin ich nicht unter 2 Stunden unterwegs (Prüm wurde ja wohl wieder zugemacht).

3 Like

Jetzt dann noch mal richtig vorgestellt:

Ein weiterer M3 SR+ MIC für’s Großherzogtum :luxembourg:. Schöne Grüße aus dem Ländchen :wave: :grinning:Am Samstag übernommen. Seither Freude pur.
Leider muss die nächsten drei Wochen meine Frau den Wagen fahren :see_no_evil:, aber danach jeden Tag Fahrspaß für mich!

Auch wenn der Wagen überwiegend zuhause an der wallbox geladen werden wird, vielleicht sieht man sich ja mal bei einem SC in der Saar-Lor-Lux-Region :+1:t3: Die 1000 Gratismeilen wollen ja auch mitgenommen werden.

Hier dann noch drei kleine Bilder. Kann ich bitte mein „T“ haben? :grinning:



2 Like

Prima! Hat ja jetzt geklappt :grinning:
Und hier natürlich dein wohlverdientes T :+1:

1 Like

Danke schön!

1 Like

Sehr gerne :grinning:

Hallöchen/moien @magnummandel

wer sind eigentlich die luxemburgischen Bodyshops?

Just in case…

Aus weiter Ferne herzlich willkommen an @JaakiMaaki :bangbang:

Achja, :luxembourg: , Standort der drei weltweit größten ICE-Tankstellen und einer vierer-SuC…

1 Like

Hallo, ein weiterer Supercharger auf luxemburgischen Boden ist geplant. In Luxemburg-Stadt, Standort „Cloche d’or“ im Stadtteil Gasperich.

1 Like

Gratulation und stets gute Fahrt!

Führerschein temporär abgegeben? :wink: Sorry, war mein erster Gedanke :slight_smile:

Achso, jetzt soll er auf dem Cloche d’Or entstehen :interrobang:

Nee, nee. Aber der zweite Wagen ist ein T6 und der passt nicht in die Tiefgarage auf der Arbeit meiner Frau. In 3 Wochen ist das Problem aber gelöst :wink:

1 Like

Unbestätigt, ja. Laut SA ist das geplant.

Hi,

Wer?

Darfst du gerne auch per PN mitteilen :rofl: .

Moien,

hätte ich raten müssen, hätte ich auch auf Cloche d’Or getippt! Das ist immerhin der Autobahn-Knotenpunkt in Luxemburg, da wird eh noch viel gebaut und Platz wäre da an unterschiedlichen Stellen auch (im Gegensatz zur Innenstadt, wo der Pin auf der Tesla-Karte ist :D).

Hoffentlich wird es kein Standort im Einkaufszentrum, der ist für die Durchreise eher nicht so gut. Beim P+R Sud in der Nähe wäre doch fein.

Ich wäre ja noch für einen Supercharger in der Ecke Diekirch / Ettelbrück, allerdings kann ich da vermutlich noch lange warten :grimacing:

Der eine ist bei Arnold Kontz. Der ist qausi direkt neben dem SeC Lux in der Route de Thionville. Der andere weiß ich aus dem Kopf nicht mehr.

Dafür ist das Land vergleichsweise üppig mit 22KW Säulen ausgestattet. Und die Strompreise sind quasi ähnlich gut wie die Spritpreise.

Luxembourg, ein Land der Extreme :wink:

2 Like