Mogli ist da :-)

Hallo Telsa Fahrer und Freunde,

zuerst einmal möchte ich mich bei den Gründern des Forums bedanken, das in Inhalt, Aufmachung, Suche und Professionalität im Bereich Tesla einzigartig ist!

So, nun zu „Mogli“. Seit einiger Zeit reizt mich alles, was mit Strom fährt. Dabei finde ich das Thema Umwelt wichtig, aber dies ist nicht mein Hauptgrund. Begonnen habe ich mit einem E-Scooter (Ninebot) dann ein Niu-Roller, es darf ja ein bißchen mehr sein. :slight_smile:
Oft bin ich an den Ladesäulen der Konkurrenz vorbei gefahren und habe mir gedacht, cool sind sie ja, aber ca. 300 km Reichweite für eine Stromer oder Hybrid mit 50 km ist für mich indiskutabel. Ich bin nicht der Langstreckenfahrer, aber ich will Sicherheit zu fahren wann ich will und nicht, wann der Ladevorgang fertig ist. Damit meine ich, dass wenn ich da. 120 km zur Arbeit hin-und zurück fahre und mir noch einfällt, ich möchte noch einkaufen gehen und meine Kinder zum Sport fahren, möchte ich dies tun auch wenn ich gestern das Laden vergessen habe. Damit fielen 90 % der deutschen Autohersteller schon mal weg, was Geldbeutel und Reichweite anbetrifft. Folglich landete ich, der ca. 25 Jahre ausschließlich BMW und Mercedes gefahren hat, bei Tesla - einem Long Range. Ich studierte das Internet, Berichte und fuhr nach München in den Tesla Store. Dort war ich überrascht zwar vom netten Verkäufer, aber auch, das er gar nichts verkaufen wollte. Keiner der einen nach der Nummer fragt und sagt, er meldet sich um zu wissen, für was wir uns entschieden haben. Mal was anderes…

Ich sah das Model 3 dort zusammen mit meiner Familie und alle, auch meine Frau, die eigentlich für Autos nichts über hat, war sprachlos. Wir ließen uns alles erklären und bestellten über das Handy ein knapp 60.000 EUR Auto. Meine Familie hielt mich für verrückt mit einem iPhone ein Auto zu kaufen. Der Bestellvorgang war vorbei, der Igel erschien und dann begann Tesla mit lustigen Rechnungen, fehlenden Angaben usw. uns alle zu verwirren. Ansprechpartner waren komischerweise in München entweder im Urlaub, auf Meeting oder riefen immer erst dann zurück, als ich hier über das Forum alles geklärt hatte. Selbst das Schiff, auf dem es über den Teich kam, erfuhr ich hier und leider nicht über die Münchner :wink:

Sämtliche Finessen im Guten und Schlechten wurden hier für mich geklärt und der Ton unter fast allen, war immer angenehm, höflich und nett - auch bei Fragen, die bereits vor 242 Beiträge bereits behandelt wurden. So entdeckte ich das Forum für mich und informierte mich über Details die ich bei keinem meiner Fahrzeuge bisher wusste. Selbst Gegenargumente von Freunden bzgl. der Reichweite, Verarbeitung usw. wurde hier gut erläutert und sinnvoll betrachtet.

So durfte ich gestern meinen weißen Mogli mit schwarzer Innenausstattung in Pilsting bei überaus netten Auslieferern mit der Familie abholen und wir bekamen ein wirklich fast mängelfreies Auto und sind sehr zufrieden. Perfekt vorbereitet durch dieses Forum und deren Mitglieder sowie einigen Videos von Ove nahmen wir unser Auto in Empfang. Seitdem wollen meine Kinder nicht mehr aussteigen und sprechen von Übernachten im Auto, meine Frau will immer fahren und ich montiere immer wieder neues Zubehör das ich vier Wochen aus allen Teilen der Welt gehortet habe.

Ich freue mich Teil dieser Gemeinschaft zu sein und später vielleicht auch etwas hier zurück geben zu können und bedanke mich bei allen hier für die nette Aufnahme und beim Hersteller für den „Tesla-Moment“ beim Fahren… :wink:

10 „Gefällt mir“

herzlichen glückwunsch zum neuen tesla!!!

schöner bericht, da kann man richtig nachvollziehen, was der tesla jetzt schon mit euch macht. freut mich, dass alle in deiner familie angetan von dem auto sind!

viel spaß also weiterhin mit eurem model 3. sieh‘ dem auto hier und da ein paar eigenarten nach, im gegenzug stehen dafür so tolle und neue erlebnisse mit tesla.

madmax

1 „Gefällt mir“