Hallo,
ich komme aus Nürnberg und habe mich in eurem tollen Forum angemeldet weil ich voraussichtlich im Juli meinen ersten Tesla bekommen werde. Ich habe mir das Model Y bestellt.
Der Tesla soll mein jetziges Fahrzeug einen Mercedes E-Klasse Kombi ersetzen. Wir fahren schon ein anderes Elektroauto, einen VW ID 3, und sind daher voll und ganz vom Thema Elektromobilität begeistert und überzeugt.
Der Mercedes ist ein phantastisches Auto, der mir solange viel Spaß gemacht hat, bis sich meine Frau den ID3 gekauft hat.
Ich bin mir sicher, daß es Euch allen sehr ähnlich gegangen ist wie mir, sonst wäret Ihr in einem anderen Forum.
Ich habe nach einem Elektroauto Ausschau gehalten, mit dem man problemlos mit der Familie in den Urlaub fahren kann, das preislich unter 60000€ liegt (mehr will ich nicht ausgeben) und das mir einfach Spaß macht.
Bei dem Lastenheft kommt man kaum am Model Y vorbei.
Mir ist nach einer Probefahrt vollkommen klar, daß ich Kompromisse eingehen muss, gerade was Fahrwerk, Autopilot, fehlendes Headup Display und Lichtassistent angeht. Dafür freue ich mich wie ein Kind auf ein gänzlich neues Autokonzept und auf ein Auto, das einfach wahnsinnig viel Fahrspaß vermittelt.
Bis es im Juli hoffentlich soweit ist und wir unser Model Y in Regensburg abholen können, machen wir das aus der Wartezeit und fahren zum letzten Mal im Verbrenner in den Urlaub.
Ich wünsche Euch allen viel Spaß an Euren tollen Autos und viel Gesundheit!
Liebe Grüße aus Nürnberg
P.S. Wie habt Ihr Euren alten Autos verkauft? Tesla hat mir ein akzeptables Inzahlungsangebot gemacht, aber vielleicht habt Ihr ja noch einen heißen Tipp für mich