Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

ModelX Fahrer gesucht zwecks Adapter-Rückführung ;-)

Hallo Leute,
habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, die Nadel im Heuhaufen zu finden.
Folgendes: Hatte heute ein nettes Gespräch mit einem bereits im Aufbruch befindlichen Tesla Model X Fahrer an einer CCS-Ladesäule (Großraum Leipzig). Nachdem er weggefahren war und ich anstöpseln wollte (keinen Tesla), bemerkte ich, dass er seinen CCS-Adapter stecken gelassen hat. Da er auch in der nächsten halben Stunde nicht wieder zurückkam, ging ich davon aus, das er den Verlust noch nicht bemerkt hat und habe den Adapter sichergestellt.
Gesucht wird also zwecks Rückgabe des Adapters der Fahrer des weißen Model X, Kennzeichen ABG- XX XX (also Altenburg und Umgebung). Weitere Details zum Fahrer/Fahrzeug/Standort der Ladesäule/Uhrzeit sind bekannt, werden aber aus ermittlungstaktischen Gründen hier nicht genannt, sondern vom Delinquenten zwecks Identifizierung abgefragt. :wink:
Falls der Betreffende hier so nicht gefunden wird, mache ich einen Aushang an der Ladesäule. Behalten will ich den Adapter natürlich nicht.
Also falls jemand noch eine gute Idee hat, nur her damit.

Gruß Der Oppa

47 Like

herzlich willkommen und schön dass du dich extra dafür angemeldet hast ! Hoffen wir mal dass der betreffende auch hier im Forum ist.

1 Like

Hast du mal in unserem Fahrer Verzeichnis nachgesehen ob er da drin ist?

Edit. Ok kannst du nicht da du selber nicht als Fahrer akkreditiert bist.

Wenn du das Kennzeichen hast, kannst ja beim örtlichen SeC anfragen, ob die den Eigentümer nicht kontaktieren wollen. Es gibt zwei Orte, wo Tesla Fahrer gerne mal zusammenkommen bzw regelmäßiger mal hinfahren: SC und SeC :shushing_face: :laughing:

2 Like

Ist es evtl. besser in der ModellX Abteilung angesiedelt oder wo würdet ihr suchen bei Verlust des Adapters?

1 Like

Moin, moin…

So viele weiße Model X wird es im Raum Altenburg ja nicht geben. Eventuell kann ja jemand mit Zugriff auf euer Fahrer Verzeichnis mal kurz drauf gucken?
Wenn ihr denkt, das der Thread im Model X Bereich besser gefunden wird, könnt ihr ihn gern verschieben.
„SC“ würde ich jetzt mal mit Supercharger interpretieren, aber „SeC“ müsst ihr einem e-Golfer schon übersetzen… :wink:

Gruß Der Oppa

1 Like

SeC = Service Center :wink:

1 Like

Es gibt doch noch gute menschen auf dieser welt. Konstruktiv kann ich leider nichts beitragen, aber hut ab dass du den aufwand betreibst wegen dem adapter! Cooler typ!

3 Like

In unserem Member Verzeichnis ist keiner mit dem Nummernschild.

Vielleicht geht das über ein Radioaufruf eines Senders im Raum Altenburg? Könntest da bei einem Sender anrufen, irgend ein Antenne … Sender muss es dort geben oder MDR, den hören dort ja auch viele.
Und herzlichen Dank für Deine Bemühungen, das ist heute nicht unbedingt selbstverständlich.

2 Like

Ich würde beim Service Center der Region Bescheid geben. Da wird er wahrscheinlich den neuen Adapter bestellen wollen.

1 Like

Oder gleich den Besitzer anschreiben, die sollten ja wissen, welche Fahrzeuge dort geladen haben an den Tag + Uhrzeit und dann noch css.

So wie ich das verstehe war das aber kein Supercharger sondern eine normale Ladestation.

Hallo hallo lieber Oppa, jaaaa ich bin s und absolut grlücklich, dass sich so eine Mühe machen und extra melden. Das Gespräch war sehr nett. Zur Identifiezierung könnte ich Ihnen sagen mit welchem Fahrzeug sie vor Ort waren. Sie sind mein absoluter Glücksfall, denn ich habe gestern und heute alle Sicherheitsdienste und Service Center abtelefoniert. Sie erreichen mich unter 0177/1677944. Natürlich revangiere ich mich, eine Freude! Danke ins Forum für die Tipps.
Elektrische Grüße und stehts gute Fahrt.
Christian

20 Like

Yee… Ende gut alles gut, das freut mich.

Schöne Sache, mit schnellem Erfolg

LG aus Leipzig

1 Like

Wie cool ! Dem Opa würd ich gerne ein Bier ausgeben, solche Menschen gibt es zu selten :wink: Wenn der Opa mal in Oberbayern ist, bitte melden !

Jetzt würd mich aber doch noch interessieren … Chrisch, hast du dich jetzt hier auf gut glück angemeldet? Oder hast du schon länger hier mitgelesen und jetzt erst angemeldet ?

Die Story is jedenfalls toll !

2 Like

Also mein Opa fährt kein Tesla und schreibt in Foren^^ schöne Geschichte :slight_smile:

1 Like

Wow! Vertrauen in die Menschheit wieder hergestellt!

1 Like

Also erstmal danke für „die Blumen“. Ich find’s auch gut, wenn ein Plan funktioniert… :+1:
Und vielen Dank für das „virtuelle“ Bier, obwohl ich lieber mal an einem Whisky nippe. Soll ja in Tesla-Kreisen auch sehr beliebt sein… :joy:
An Christian habe ich eine PM geschickt, für’s Handy war es jetzt schon zu spät. Wenn alles klappt, kann die Übergabe ja zeitnah erfolgen.

Gruß Der Oppa

2 Like

Mahlzeit…

So, die Übergabe ist erfolgreich abgeschlossen. Video vom Freudentanz gibts leider nicht :wink:
Großzügigen Finderlohn gab es auch, sodass einer guten Flasche Whisky von Horst Lüning nichts im Wege steht.
Lieben Dank an alle Mitforisten, die hier mitgetan und mitgefiebert haben. Coole Community hier, Respekt!
Meine Forumsheimat ist sonst www.forum-alternative-antriebe.de Kennt vielleicht der Eine oder Andere.
Also dann, man sieht sich an der Ladesäule… :wink:

Gruß Der Oppa

10 Like