Modelwechsel während der Wartezeit bis zur Auslieferung

Könnte man eigentlich während der Wartezeit mit RN von einem SR noch auf einen M3P wechseln? Dann hat man sicher automatisch die zwischenzeitlich erfolge Preiserhöhung nach Feb 2022 und eine längere Wartezeit (oder doch nicht!?) Finanzierung müsste dann natürlich auch neu gemacht werden.

Bis zur Zuteilung der VIN kannst du deine Bestellung anpassen. Klar zahlst du die Preise zum Zeitpunkt der Anpassung.

1 „Gefällt mir“

OK, danke für Deine Antwort. Schade. Ich war mir nur nicht sicher, da viele im M3SR+ Chat schreiben, dass Ausstattungserweiterung nicht zu Preiserhöhungen geführt hat und ich wollte sicher gehen, das ein Model Upgrade nicht uU auch zur alten Differenz möglich ist. War aber natürlich zu erwarten.

1 „Gefällt mir“

Folgendes wäre für mich logisch und entspricht dem, was ich bisher gehört (und oben geschrieben) habe:

Bestellung 2021 zum Preis x
Aktueller Preis y

Zubuchung Felgen jetzt für (keine Ahnung) 3.000 € → Neuer Preis x + 3.000
Änderung der Bestellung auf anderes Modell → Neuer Preis y

1 „Gefällt mir“

Man kann auf ein anderes Fahrzeug wechseln, aber laut Tesla MA Stuttgart wird das dann wie eine Neubestellung behandelt. Also auch der Slot für die VIN ist dann weg.

1 „Gefällt mir“