Hallo zusammen, mal kurze Schilderung über das Abenteuer Autokauf bei Tesla!
Das Auto wurde mir am 28.12. 2022 nach Hause gebracht da ich im Urlaub war.
Tesla wollte das Auto mit aller Gewalt noch im alten Jahr ausliefern!
Mehrere Abholtermine wurden immer wieder verschoben.
Als ich das Auto sah bin ich aus allen Wolken gefallen.
- Frontscheibe verkratzt im Sichtfeld muss
ausgetauscht werden - Motorhaube Lack verkratzt
- Schmutzpartikel im Lack
- Amaturenbrett schief eingebaut
- Fahrertür steht bei geschlossener Tür hervor
- Abdeckung unter Lenkrad steht ab.
- Lautsprechergitter schief montiert
- Stoßstange steht ab
Und das unfassbare:
- Hecklappe wurde schief eingebaut
Beim öffnen hat der Kofferraumdeckel gegen das Panorama Glasdach gedrückt und es dabei kaputt gemacht.
- Heckscheibe ebenfalls gesprungen.
An einem neuem Auto wird jetzt Frontscheibe, Glasdach und Heckscheibe ausgetauscht!
Das Auto steht seit 16 Januar bei Tesla.
In der App steht warten auf Teile.
Tesla weigert sich das Auto zurück zu nehmen.
Anwalt habe ich bereits eingeschaltet.
Der Umgang von Tesla mit Kunden unter aller Sau!!!betonter Text
Nur über App komuniezieren, Rückruf oder Antwort gar nicht oder nach Tagen.
Das Fahrzeug hole ich mit einem Transporter wenn es irgendwann mal fertig sein sollte und dann gehts direkt zum Gutachter.
12 Wochek steht das Auto jetzt bei Tesla.
Anfang November habe ich Auto bezahlt.
Seitdem war es gerade mal 15 Tage in meinen Besitz.
Einmal Tesla und nie wieder!
Blockzitat