Modell Y wacht nicht auf

Guten Morgen,
mein Tesla Y will morgens nie aufwachen. Die App bekommt keinen Kontakt. Das Handynetz ist super da wo er steht und daran kann es nicht liegen. Alles einschlägige wie App neu installieren, Softreset und den Y komplett ausmachen für 10 Stunden haben nichts gebracht.

Nach langen sms mit Tesla Duisburg habe ich nun Mittwoch einen Termin. Die meinten immer das liegt am schlechten Empfang.

Vielleicht haben das andere ja auch und es gibt eine Lösung ?

Ich werde heute noch einen Test machen denn ich gelesen habe. Denn Tesla USB Stick mal rausnehmen. Das soll wohl bei jemanden geholfen haben.

Schönen 4 Advent.

Frank

Moin,
das ist natürlich ärgerlich. Bei uns ließ sich das immer mit Ausschalten beheben.
Als du deinen ausgeschaltet hast, bist du immer so mindestens fünf Minuten sitzen geblieben?
Gruß
Florian

Ja, bin ich

Beim X und mW auch beim m3 ist im Beifahrer Spiegel das entsprechende Empfangs Teil.
Ich gehe einfach mal davon aus dass das auch beim y so ist…

Ist der eingeklappt?
Haus der Platz nach allen Seiten hin?

Beim mir konnte beim x schon die Hecke stören!

Ich empfehle das hier : Tesla Model 3 stromlos machen – Der echte Reset | MyFirstTesla.de

Dieses Ausschalten übers Display bringt nicht immer was .
Beim Y muss man nur um an die 12V Batterie zu kommen den Lüftungskasten rausschrauben über der Batterie ( sind zwei Schrauben mit SW 10 )

Spiegel sind eingeklappt. Platz nach allen Seiten gegeben. Keine Hecke oder Mauer

Das Aufwachen läuft doch vermutlich über das Handynetz, oder ?
Weiß jemand welches Handynetz er da nimmt ? Vielleicht ist genau dieses vor Ort nicht so toll …

Wenn er wach ist hat er LTE mit vollem Ausschlag

Naja, wenn er wach ist, wird der Empfänger wahrscheinlich in einer Art High Power Modus sein, während er im Schlaf auch den Empfänger nur mit Minimalstrom versorgt. Ich hatte mal ein Handy, das hatte Probleme beim Verlassen des Stromsparmodus zum korrekten Netzanbieter zu wechseln, sodass immer erst ein Neustart notwendig war um telefonieren zu können.

Wie verhält es sich denn an einem anderen Standort? Z.B. beim Einkauf in der Stadt oder so …

Der hängt nur wenn er ca. Mehr als 3 Stunden steht. Also wenn er in den Tiefschlaf geht. Über Tag keine Probleme an verschiedenen Stellen. Aber hier steht er ja auch nicht wie jetzt über Nacht mehrere Stunden.

Kannst du mal versuchen was nach +4 std passiert wenn du die Spiegel ausgeklappt lässt?

Habe ein ähnliches Problem: https://tff-forum.de/t/schlechter-empfang/154510.

Interessanterweise geht der Wagen nicht mehr offline, seit ich das Ticket bei Tesla eröffnet habe. Tesla hat jetzt aber was von Ersatzteilen geschrieben, die sie wohl bestellen!?

Lars

Lars

Das mache ich gerade😀

1 „Gefällt mir“

Mein SeC hat mir geraten 1-2 Screenshots zu machen und kurzfristig über die App als Service Termin einzutragen. So sehen sie anhand der Zeit / Logs woran es lag.

Das habe ich 2 x gemacht und dann haben die den Termin gelöscht und via SMS geschrieben das wäre schlechter Empfang :triumph: Bis sie es kapiert haben und ich Mittwoch einen Termin in Duisburg habe

Kannst ja mal sagen, was rauskam. Bei uns geht es aktuell auch wieder nicht und diesmal half auch das Ausschalten nicht.

Gruß
Florian

Mein Termin ist morgen und ich bin gespannt. Gerade haben die mir noch eine SMS geschickt und gefragt was ich alles schon probiert habe. Denen dann nochmals alles geschrieben und es liegt am Fahrzeug. Der Tesla von einem Nachbar stand letzte Nacht neben meinem. Seiner ist aufgewacht meiner nicht :see_no_evil:

Der Y ist der meines Vaters und steht direkt neben meinem M3P. Meiner wacht auch auf, nur der Y nicht.

Ich werde nur das mit den Spiegeln mal versuchen, beim Y sind sie eingeklappt, bei meinem nicht.

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch versucht und hat nichts gebracht

Seit 9 Uhr ist das Fahrzeug im Service. Selbst vor der Tür von Tesla war der WLAN Empfang im Auto zu wenig, wie der Mitarbeiter meinte. Bin gespannt was gemacht wurde etc.

1 „Gefällt mir“