Modell Y - Innenraumabmessungen?

Servus!

Wir lieben unser Model 3, aber ich bin nicht der Kürzeste, und die Kinder werden stetig länger. Ich habe das Netz nach entsprechenden Gerüchten durchforstet, ohne Erfolg - weiß man schon, ob die zweite Reihe im Model Y mehr Fußraum bekommt???

Grüße,
Marc

Bisher scheint es dazu nichts offizielles zu geben.

Ich denke nicht das sich die Maße im Innenraum großartig ändern.

Denn Außenmaße, werden wohl so sein:
Model 3: 4.694 mm L x 1.849 mm B x 1.443 mm H
Model Y: 4.775 mm L x 1.850 mm B x 1.600 mm H

Man wird innen definitiv mehr Platz haben, gerade in der zweiten Reihe. Das ist alleine schon der erhöhten Höhe zu verdanken, die den Abstand zur Batterie vergrößert.

Ladefläche soll 68"+6" für die Kopfstützen sein und dann noch ein paar Inches bis zur Rückenlehne frei.
War ein Kommentar in Reddit von einem Neubesitzer.
Wäre interessant, wenn jemand das noch genauer hat. Das sind 74" plus Luft = 187.5cm plus das erwähnte etwas Luft.

Der Anschluß bringt jeweils 27W vorne und ebenfalls 27W hinten. Das bedeutet man kann damit ein I-Pad gut aufladen und ein Macbook würde ebenfalls funktionieren. Halt nur langsam…( MacbookPro wird mit 87W Charger ausgeliefert. I-Pad Pro mit 18W)

134 cm Breite der Bank hinten von Türöffner zu Türöffner. 54.75"

Somit fast identisch mit dem M3.

Breite Mittelsitz 29,2cm von Gurtschloss zu Gurtschloss gemessen

Zitiere aus https://www.teslarati.com/tesla-model-y-vs-model-3-differences/:

Tesla Model Y vs Model 3 Beinfreiheit

Vorne: Model Y – 1,063 mm vs Model 3 – 1,085 mm
Hinten: Model Y – 1,029 mm vs Model 3 – 894 mm

Klingt nach deutlich mehr, aber gilt nur für den 5-Sitzer. Beim 7 Sitzer wird wie beim Model X die 2. Sitzreihe weiter vorne stehen.

Warum ist das MY dann aber deutlich breiter als das M3? Haben die dickere Türen verbaut?