Modell S gegen Infiniti

Hallo zusammen,

ich bin Norbert aus Tostedt, Landkreis Harburg. Durch meine Selbstständigkeit bin ich in der glücklichen Lage mir alle paar Jahre ein neues Auto zugönnen. Ich mag es etwas aussergewöhnliche Autos zu fahren, zuletzt ein Infiniti EX 3,0, ich glaube der einzige im Landkreis :smiley:
Obwohl ich mich nie für Autos oberhalb 100.000 Euro interessiert habe, ist die Entscheidung diesmal für den Tesla gefallen. Die Argumente den SuperCharger vor der Haustür zu haben, die Steuerbefreiung und die wesentlich geringeren Wartungsintervalle, lassen den Tesla theoretisch sogar preiswerter als Infiniti, Lexus, Audi und Co. werden. Mann bin ich gespannt.
Ich bestelle für unsere Firma ca. 4 - 5 Autos im Jahr, aber das Einkaufserlebnis bei Tesla hat auch etwas. Noch langen Gesprächen mit sehr geringem Rabatt wird ‚Online‘ bestellt und die Kreditkarte muss sofort herhalten :confused:

Mein ‚Modell S‘ in Blau soll im Dezember geliefert werden und ich freue mich wie ein Kind… :mrgreen: Wenn alles Gut läuft, werden wir ca. 160.000 km in den nächsten 4 Jahren miteinander verbringen, ich hoffe ohne große Störungen.

Gratulation,
aber lass dich nicht täuschen, es werden reichlich mehr als 160.000km in der Zeit werden.

Glückwunsch!
Bitte mal berichten, wie die ersten Stromkilometer sind :slight_smile:

Wohnen ja nicht alle im Auto wie Du! :mrgreen:
Die 200k km dürfte ja bald fällig sein :sunglasses:

„Altes“ oder „neues“ Blau ?

Angeblich kann man auf Wunsch auch noch das „alte“ Blau haben.

Rabatt ?

Ich hab Anfang Mai bestellt und das alte Blau noch bekommen.
War aber letzte Möglichkeit, wurde mir gesagt.

Was ist das alte und was ist das neue blau ???
Meins nennt sich ‚Deep blue metallic paint‘

Rabatt? die berüchtigten 1.000 Euro für Empfehlungen, das wars :cry:

Laut Website ist er nun in Produktion und soll Ende Nov. / Anfang Dez. geliefert werden. Was meint ihr, ist TESLA zuverlässig oder kann ich mit Verspätungen rechnen?

Kurz und einfach gesagt.

Das alte Blau war fast schwarz nur bei Sonne kam das Blau zum Vorschein.

Das neue Blau ist ein Blitzblau und hat mE nach einen leichten violett Stich.

Ja und ja: Der Liefertermin wird sich zuverlässig verspäten*. Schau mal in der Lieferliste Model S Liefertermine bis 12.02.2021 da bekommst Du einen guten Überblick über die Lieferzeit.

  • Ausnahmen bestätigen die Regel.

hat jemand ein fotovergleich zwischen dem „alten“ und „neuen“ blau?

Hier zB
ImageUploadedByTapatalk1440926684.485985.jpg



Super, danke! das ging ja schnell :wink:


Kein Vergleich. Aber hier kann man gut sehen, wie dunkel das Blau ist, wenn man es nicht in die Sonne stellt

Stimmt, wenn es nicht taghell ist, muss man genau hinschauen, um beim alten Blau zu sehen, ob es nicht vielleicht doch schwarz ist.
Ich mag beide Farben :slight_smile:

Boa, ich muss mir doch einen Allrad kaufen - der geht ja senkrecht die gefließte Wand hoch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Tatsache! Geht schon fast ins schwarze. Gefällt mir :slight_smile: