Model3 SR+ / Auslieferung im August

Hallo in die Runde,

wir wollen das M3SR bestellen, allerdings können wir erst Ende Juli/Anfang August etwas damit anfangen. Kann man jetzt schon auf Termin bestellen bzw. wann ist die beste Zeit dafür?

Viele Grüße!

Ja, ein Quartal schieben geht immer.
Aber ob es dann Juli/Anfang August was wird ist eher unwahrscheinlich.
Eher Ende Mitte/Ende August, dann beginnt die Auslieferung für Q3.

2 „Gefällt mir“

Okay, also im Juli wird dann wohl kein Fahrzeug ausgeliefert? So hatte ich das auch aus dem Gespräch mit dem Tesla Mitarbeiter in Erinnerung.
Sobald die geplante Auslieferung im Konfiguratior dann von Juni auf Juli/August springt bestelle ich dann um einer der ersten zu sein, oder ?

Genau, im Juli gibt’s keine Auslieferung. Evtl Restbestände, wenn noch welche da sind, dann siehst du die aber im Bestand als sofort verfügbar.

Du kannst auch sofort bestellen, wenn du Angst vor Preiserhöhungen oder dergleichen hast, aber natürlich könnte es auch sein, dass bei Bestellung sobald die geplante Auslieferung auf August springt, zusätzliche Features hinzu kommen.
Das ist ein bisschen Lotteriespiel.

Wenn du sofort bestellst musst du dem Tesla Mitarbeiter sagen, daß du erst in Q3 das Fahrzeug willst.

Jetzt bestellen macht für mich keine Sinn da ich noch bis Mitte Juli einen Firmenwagen zur Verfügung habe. Dann hoffe ich auf viele neue Features bei den Q3 Modellen und hoffe dass wir eines der ersten bekommen :slight_smile: Auf 1-2 Wochen Lieferverzug kommt es mir nicht an.
Danke dir für die Einschätzung!