Model Y – Wer ist noch unzufrieden mit dem Fahrwerk?

bei mir nicht ^^ bei einigen anderen auch nicht. ka warum das „so sensibel“ bei manchen ist :thinking:

Mit 20“ ??

19" hab ich bei mir. vllt ist der sensor anders drauf bei 20"

Danke für diese I fo. Das werde ich testen.

Zum Thema Sprachsteuerun: die vom MY zu erkennenden Befehle gibt es in einer Liste die ich im Internet aber nur in Englisch gefunden.
Ob MY die erkennt wenn ich sie übersetzt verwende,bin ich gespannt.
Auf jeden Fall funktioniert die Steuerung gut, wenn man die Befehle kennt.

Diese Liste bzw. Sammlung gibt es längst in deutsch:

Ist allerdings nur für Owner, damit das niemand zerschießt.

1 „Gefällt mir“

Die Sprachsteuerung ist bei Tesla für alle Modelle gleich.

Es gibt hier im Forum zwei aktuelle Listen aller bekannten Befehle. Wenn da etwas fehlt, dann freue ich mich im Diskussionsthread zu den Sprachbefehlen über Deine Ergänzungen. :slight_smile:

Einen Link zu der von mir seit Jahren gepflegte Liste findest Du in meinem Profil.

1 „Gefällt mir“

Kann man das polternde Fahrwerk per Sprachmodus abschalten oder was hat Sprachsteuerung jetzt mit dem Fahrwerk zu tun? :face_with_monocle:

:grin:

1 „Gefällt mir“

Knopf drücken: „Do not polter…!“

4 „Gefällt mir“

„Spiel AC/DC auf 100 Prozent“ sagen… Poltern ist dann bei mir weg😊

6 „Gefällt mir“

Also werde kommende Woche auch einen Tesla MY Probefahren und bin auf das Fahrwerk gespannt. Liebäugle selber mit dem Performance Modell. Werde aber den LR probefahren mit 19er. Gibt es schon irgendwelche Erfahrungen mit den Performance Modell? Oder auch Hinweise das es bei den Fahrzeugen aus Deutscher Herstellung anders sein wird mit dem Fahrwerk?

Ich kann Dir nur sagen, dass meine Chinabüchse mit 19 Zöllern nicht poltert und ich das Fahrwerk so wie es ist richtig finde. Passt. Kommt immer darauf an, von welchem Auto man umsteigt.

2 „Gefällt mir“

Und genau DAS ist der Punkt.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich finde das MY ist innen nicht unangenehm laut es ist allerdings(speziell für ein E-Auto) laut. Es hallt einfach. Gibt es so nicht im aktuellen M3 und ganz sicher nicht in meinen BMW Verbrennern.

Rein subjektiv. Ist man es allerdings gut gedämmt gewohnt ist das MY laut.

2 „Gefällt mir“

Ich finde das Fahrwerk nicht poltrig . Bin jetzt 1500 km gefahren . Alles vollkommen gut auf den 19zoll Winterreifen !

2 „Gefällt mir“

STIMMT zu 100%
Aber bitte auch machen!

Grüße aus dem Münsterland

Ich fahre die 20 Zoll Induktion Felge.
Fahrwerk ist ok und etwas komfortabler als das Refresh M3P das ja auch schon deutlich besser geworden ist. Heute habe ich Winterreifen von Bridgestone aufzuiehen lassen. Bin aber nur ganz kurz gefahren.
Obwohl 3,2 Bar angezeigt werden deutlich komfortabler. Werde noch weiter testen. Siehst aber so aus es wäre es die Michelin Reifen. Diese bin ich mit 2,9 Bar gefahren.
Nach weiteren Testrunde mit 2,9 Bar bin ich recht zufrieden. Habe einen Kollegen besucht und mitgenommen. Nach ein paar Metern hat er mich auf das holprige Fahrwerk angesprochen. Somit sieht man das jeder da ein anders empfinden hat.

1 „Gefällt mir“

ich komme mit dem Fahrwerk sehr gut klar (255/40/20 mit 2,9bar kalt)

Im Gegensatz zu meinem M3P Refresh mit ST Federn und 245/35/20 finde ich das richtig gut.

Auf der Autobahn fühle ich mich bei 200 mit dem Model Y besser als mit dem Model 3 Performance

3 „Gefällt mir“

Um ….jetzt habe ich mit 19“ bestellt Audi Angst mit den 20“ wird es zu hart….unbegründet?

Das kannst nur du selbst entscheiden. Ich finde die 20er in Ordnung.

Wenn du Audi S-line gewohnt bist passt es :sweat_smile: