Model Y Verkauf

Hallo zusammen,

ich möchte zum Mai das Model Y abgeben und habe auch bereits einige Anfragen über Ebay Kleinanzeigen bekommen. Allerdings verkaufe ich zum ersten Mal und es haben sich dadurch einige Fragen ergeben.

Bisher hiess es immer in den Anfragen die Abwicklung sei wie folgt:

  1. Kaufvertrag (sämtliche Daten wie Fahrzeugschein, Brief und COC Papiere benötigt/ gewünscht)
  2. Anzahlung seitens Käufer
  3. Kurz vor Übergabe Geld Auszahlungen
  4. Abholung über eine Firma Namens „ Kosmos international/ jürgen Simons transport“ Papiere sollen in den Handschuhfach gestellt werden.

→ Model Y Weiss - Weiss

Wie sind eure Erfahrungen ? Passt die Abwicklung so oder gibt es etwas was ich beachten sollte ?

Liebe Grüße

Ich schlage vor, du legitimierst dich als Teslafahrer. Dann kann man im geschützten Bereich darüber diskutieren.

6 „Gefällt mir“
  1. Tipp des Vorredners beherzigen.
  2. Nicht auf Fake-Käufer reinfallen, die nur Deine Daten für Weiteres abgreifen wollen.

Ich habe mein Model Y MSM , weiss Innen mit 8 fach Bereifung aus 11/21 bei WKDA angeboten zu 5/22 - Angebot 47.000 Euro :thinking:

Du musst das WKDA Angebot auch ausschlagen und sagen du möchtest es in die Börse zum bieten rein haben

Es gibt zum Thema „Verkauf Model Y“ bereits einen umfangreichen Thread im Owners-Bereich. Daher schließen wir hier.

2 „Gefällt mir“