Model Y US-Positionslicht

Hallo.
Ich bekomme (hoffentlich) im März mein Model Y Performance.
Gern würde ich die US-Nebelscheinwerfer, mit den orangefarbenen Reflektoren/Positionsleuchten) einbauen.
Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Fragen beantworten:

• Was kosten die Teile, kann ich die über ein deutsches SeC beziehen?
  • Sind die Stecker dieselben?
  • Sind die normalen Funktionen (ohne orangefarbenes Positionslicht) durch einfaches Umstecken gegeben?
  • hat das vielleicht schon jemand gemacht oder kennt den Link zu einer Anleitung?

Vielen Dank
Frank

P.S.: ich weiß das es sicher Mitglieder gibt denen das nicht gefällt…
Ich weiß das das sicher nicht 100% TÜV-konform ist…

Ca. 400€ excl. Versand. Du kannst sie nicht im deutschen SEC bestellen. Ich habe den Umweg über eine US-Facebook-Gruppe gemacht und mit etwas Risiko hat es geklappt.

Ja

die SML (Seitenmarkierungsleuchten) leuchten leider nur mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern.

Ja, habe ich schon gemacht:

Anleitung:
Vordere Räder abmontieren
Poppnieten aus der Innenverkleidung entfernen
Stecker Nebelscheinwerfer entfernen
Schrauben der Nebelscheinwerfer herausschrauben
Mit etwas Fummeln die Kunststoffnasen hochbiegen und Nebelscheinwerfer entnehmen

Das ging ja mal fix :grin:

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. .

Du hast aber keine Möglichkeit gefunden es so zu ändern das die orangene Leuchten und der weiße „Strich“ mit dem normalen Fahrlicht leuchten, oder?

Leide habe ich mich damit nicht weiter beschäftigt.
Ich wollte es bei wärmeren Temperaturen mal angehen.
Leider weiß ich nicht genau, ob die NSWs mittels BUS-System funktionieren. Ich vermute mal nein, dann würde es reichen, ein Versorgungsleitung von dem Tagfahrlicht von den Hautpscheinwerfern an den entsprechenden Stecker vom NSW zu führen. Dann sollte es funktionieren.

Das kann ich gut verstehen.
Aber ich bin schon mal froh das es aus so funktioniert.
Auch freut es mich das die Frontschürze nicht runter muss.
Ich würde mich freuen, wenn Du mir kurz bescheid geben würdest, falls Du noch etwas rausfindest…

Hallo,

sobald ich das Model Y Performance endlich habe, hätte ich gerne diese Frontleuchten.

Ich weiß, dass diese jemand hier schon bestellt hatte, finde leider diesen Beitrag nicht mehr.

Bitte keine Diskussion anfangen, ob die in Deutschland/Europa erlaubt sind oder nicht.

Suchfunktion hatte leider keinen Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

such’ einfach im Netz nach Tesla Model Y Fascia Lamp.

Der Anschluss könnte schwierig werden. Vermutlich meckert der Tesla, wenn man versucht, irgendwo Strom abzuzapfen für die neue Begrenzungsleuchte.
Programmieren wird das sicher auch keine Werkstatt (mal davon abgesehen, ob es technisch überhaupt geht, in ein EU-Modell die US-Leuchten einzuprogrammieren).

1 „Gefällt mir“

1 Minute gesucht:

Fazit: 400 EUR plus Versand und dann leuchten die „gelben“ Lampen nur, wenn man die NSW anmacht.

Programmierung bisher offen.

Gibts in so hoch modernen Fahrzeugen noch die klassischen Möglichkeiten, irgendwo vom Standlicht mit einer Doppellitze die 12V abzugreifen, ohne dass irgendwelche Steuergeräte erhöhte Stromflüsse bemerken und meckern ?

Bist mein ganz persönlicher Held.
Nur eine Minute…. waauuuuu. :+1:
Danke für den Link

Also:
Beim Testen hatte ich den Stecker der NSW vergessen zu montieren. Der Tesla hat weder eine Fehlermeldung noch sonst was ausgespuckt. Hat mich auch gewundert.

1 „Gefällt mir“

Wer hat das denn in Frage gestellt? :astonished:

Ein Thread zum gleichen Thema hier integriert.

1 „Gefällt mir“

Sorry, hab es gelöscht, da ich es zuerst falsch verstanden hatte. :wink:

Ich interessiere mich tatsächlich auch für einen solchen Umbau, allerdings muss das MY erst einmal mir sein (denke noch diesen Monat) und dann sollte das Preis-Leistungsverhältnis passen. Das ist in Sachen „Tuning“ bei dem einen oder anderen verschieden, aber 400 EUR sind mir persönlich zu viel.

Eventuell müsstest du das plus vom Standlicht abgreifen und das an das positions Licht bringen damit das immer an ist
So könntest du dir das versuchen des programmieren sparen.

Ich bin so durchgeknallt, habe mir auch die Rückleuchten von Hansshow gekauft, obwohl ich weiß, dass sie hier nicht zugelassen sind, sie wieder demontiert habe und nun mein Regal schmücken :joy::joy::joy:.

Ich denke, die 400,00 EUR, würde ich investieren und sie auch dran lassen. Am schwarzen Model Y P sieht es bestimmt Hammer aus.

Vielleicht kommen dann auch wieder die viel dunkleren Rücklichter dran.

Warten wir mal ab, wann das Model Y P kommt, inzwischen mit weißen Sitzen leider erst ab Juli 2022. Bis dahin habe ich ja noch das Model Y LR aus :cn:

Hast du mal Fotos oder ein link ?

Ich weiss nicht ob das irgendwem was bringt, aber mein 2019 Model 3 hat schon des öfteren beim Softwareupdate nur die TFLs + die LED stripes innerhalb der NSW angemacht. Sieht auch schon mega viel besser aus (ohne Positionslicht)!

Warum auch immer es das tut :man_shrugging: …d.h. eigentlich sollte das softwareseitig einstellbar sein. Wird aber wieder keiner können ausser irgendwer is buddy mit Elon…? :frowning:

Cheers
Flo

Es gibt Neuigkeiten. Ich habe es hinbekommen, dass ab „Bremse treten“ (Zündung 2 an) die orangenen Positionsleuchten und der „Strip“ leuchten :slight_smile:
Dies erfolgte aber nur durch eine Hardwarelösung - Kabel ziehen, löten und anschließen. Ich weiß nicht, ob ich diese Lösung hier zeigen darf…

Das Problem zuvor war immer, dass ich die Nebelscheinwerfer einschalten musste, damit die Positionsleuchten und der „Strip“ leuchteten.

Hier die ersten Impressionen - ich werde noch ein paar Bilder in der Dämmerung/Dunkeln machen :slight_smile: