Model Y - Übersichtsliste ausgelieferte Fahrzeuge Q3/Q4 2021

Dank dem smarten Hinweis von @eivissa im Batterie-Poll Thema habe ich analog dem Model 3 Forum einmal die Auslieferungsliste für das Model Y aus deren Vorlage heraus erstellt bzw. fürs MY aktualisiert

Es ist sinnvoll eure ausgelieferten Fahrzeuge hier einzutragen, da man im ansonsten sehr hilfreichen Model Y Bestellung und Auslieferung Q3 und Q4 2021 - #2523 von JanKal Thema sehr schnell die Übersicht verliert, wer jetzt was bekommen hat an Batterien oder bestellt hat an Ausstattung…

Das Google Doc ist für jeden frei editierbar, please keep it civil :smiley:

14 „Gefällt mir“

Das ist ja geil, wenn man zu sehen kann wenn mehrere gleichzeitig in Echtzeit diese Datei befüllen!!! :grinning:

3 „Gefällt mir“

Hahaha, ja es ist echt cool wie viele von euch direkt mitmachen in den ersten Minuten.
Ich habe einen Reiter „Auswertungen“ erstellt, wo einige der Daten graphisch dargestellt werden.
Den Reiter werde ich über die Zeit mit sinnvolleren Auswertungen füllen sobald einmal mehr Daten in der Tabelle sind.

1 „Gefällt mir“

Ein VIN vor 6XXXX ist (war) mit LD drinn. Nicht echt, oder @nopaliba ? :slight_smile:

korrigiert

1 „Gefällt mir“

holst Du deinen auf der Hanauer Landstraße ab?

ja so isses

1 „Gefällt mir“

@alle mit Beiträgen in der Liste:

Date of manufacture habt ihr leider allesamt falsch eingetragen. Der 30. Juli ist das Testdatum der EG Typgenehmigung.

@longjorn gab hier schon den wichtigen Hinweis

Das Baudatum könnte, im Gegensatz zur VIN, den wichtigsten Hinweis geben, wann die Akkus gewechselt haben.

Der Punkt 0.11 im CoC „Date of manufacture of the vehicle“ ist bei mir (genauso wie „Issued on“) der 30.7… Also entweder passt es oder die Daten im CoC sind falsch (Oder ich verstehe etwas falsch)

Bei mir ebenso mit dem 30.07. eingetragen
Wir reden von Punkt „01.11“ auf dem CoC?

Ok. Das hatten wir schon mal mit der V17. Die so kurzfristig kam, dass alle Manufacture Dates einfach aufs Testdatum gelegt wurden → entsprechend falsch waren!

Dann ignoriert meinen Post gerne, da ihr bis zum Erhalt des Fahrzeugs keine Möglichkeit habt es rausfinden. Bzw. möglicherweise kann der SA es einsehen, aber das ist den Aufwand auch nicht wert.

Wo am/im Fahrzeug kann das Fertigungsdatum denn validiert werden, außer über OBD?

Nicht Mal über OBD geht es.
Da haben sich andere mehr mit beschäftigt als ich, da das COC meist stimmt. Ich meine mich an eine Möglichkeit zu erinnern das Baudatum des Gurtschlosses zu checken. Das liegt wohl innerhalb von Tagen des Baudatums des Fahrzeuges. Wie gesagt, nicht mein Bereich.

bei mir steht unter 0.11 ebenfalls 30.July 2021

Die ersten glücklichen müssten seit gestern im Besitz ihrer MY sein. Wer die nächsten Tage Zeit hat kann gerne Mal schauen ob die Akkuwerte noch ergänzt werden könnten. Wäre hilfreich für alle :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wo sind eigentlich die ersten Fahrberichte der Abholer? Oder ist jeder so sehr mit Fahren beschäftigt, dass dieses Forum völlig in Vergessenheit geraten ist?

4 „Gefällt mir“

Laden die Fahrzeuge am SuC doch schneller als geplant? D.h. keine Zeit inzwischen die Ladekurven zu posten? :laughing:

Lt. Übergabeliste wurden bereits 2 Fahrzeuge in Mannheim & Kiel ausgeliefert. Leider gibt es noch keine Neuigkeiten bzgl. Ladekurve am SuC. Ich hoffe die beiden sind derart begeistert von der Ladegeschwindigkeit, dass Sie keine Zeit haben, zu posten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mich hat man nach der ersten Abholung von m3 vor einem Jahr hier auch erstmal 4 Wochen nicht gesehen :grimacing:

Scheint völlig normal zu sein.

Und wenn Dienstag das Y abgeholt wird, wird wohl das gleiche passieren.

Nichts Neues zur Ladekurve gibt’s im Akku Thread
Ist nämlich die alte…