Model Y Tuning und Individualisierung

Ja, da gebe ich dir natürlich Recht.
Die Aufnahmen wurden allerdings direkt nach dem Lack auftragen gemacht.

Bei den Nacharbeiten wurde das auch alles beseitigt/korrigiert.
Ich als Laie konnte danach keine Farbreste mehr finden, wo sie halt nicht hingehören.

Bei einem Profi hätte ich im günstigsten Fall 250 Euro pro Bremssattel gezahlt. Das war mir dann doch etwas zu strange.

Ist halt genauso bei einer Versiegelung. Will ich 1,2,3 oder 4 Schichten. Dementsprechend schlägt sich das natürlich auch auf den Preis nieder.

Wie bereits geschrieben: Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und habe knapp 900 Euro gespart. Wer mehr Qualität haben will, muss dann auch etwas tiefer in die Tasche greifen.

Nun ja, das stimmt nur halb, wir haben es schon oft gemacht, nur, zur Zeit fehlt uns einfach der Platz dazu.
Man muss sich vorstellen, das über die gesamte Zeit des Lackierprozesses das Auto auf der Bühne steht und diese blockiert.

Da wir bald einiges neues zu berichten haben, wird es wohl in absehbarer Zeit wieder gehen, zweite Jahreshälfte oder so.

Wird dann, wenn es soweit ist, in den Videos bekannt gegeben :relaxed:

Herzlichst,
Michael

Moin Michael,

Ja, das kann ich schon verstehen. Ist auch völlig legitim und ok - wenn auch schade.
Wie gesagt, ich hatte angefragt, und eine negative Antwort erhalten.
Und so suche ich nun nach Alternativen.

Diffusor und Carbon Heckspoiler am Y natürlich inkl. TÜV Abnahme

Diffusor / Startech Rückleuchten / Bluetooth Beifahrer Sitzverstellung

6 „Gefällt mir“

Hi Jarek, passt der Diffusor auch bei der original AHK?

Also er hat den Ausschnitt für die AHK, aber bis jetzt hats noch kein Kunde getestet, ich gehe aber stark davon aus, dass alles normal passen sollte.

Efiber hat da mal ein Video gemacht. Ich kann aber nicht sagen ob das der gleiche Diffusor war.

Ergebnis: es geht, aber extrem knapp. Bei An- Abkuppeln muss man einen Teil vom Diffusor um 1-2 mm “verbiegen”.

Ich glaube das war das Video: TUNING DIFFUSOR für TESLA MODEL Y mit ANHÄNGER - Geht das doch nicht? | EFIEBER - YouTube

Ich packe morgen mal unseren Fahrradträger ran und werde berichten :wink:
Und ja, das ist der gleiche Diffusor. Sind alle von Alibaba bzw. vom gleichen Produzenten in China.

Hey, hättest du nochmal ein Bild von den Rückleuchten von hinten ? Also nur vom“arsch“?

Wo liegt der diffusor preislich inkl. Tüv Abnahme?

Wozu benötigt man denn eine Beifahrer Sitzverstellung per Bluetooth?

Das ist die Smartphone-Version des in den Achtziger Jahren bei Fiat-Fahrern beliebten Schnellf***er-Hebels (da konnte man sich unauffällig zur Beifahrerin hinüberbeugen und bei einem Hebelzug war die Sitzlehne (!) komplett flachgelegt, kein umständliches, langwieriges Rädchendrehen wie beim Golffahrer ;-))

9 „Gefällt mir“

@Teslaandy28 hast du nur die Federn oder auch die Stützlager etc bestellt?

8 „Gefällt mir“

wenn man hinten jemand einsteigen lassen will oder für die Kinder mehr Platz schaffen. Wenn man die Rücksitzbank umklappen möchte und die Lehnen zu weit hinten sind. Wenn man eine Person im Auto hat die nicht zur Verstellung kommt.

Gibt einige Gründe

2 „Gefällt mir“
  • Eibach Tieferlegungsfedern (tiefere Ausführung)
  • RH RB13 21"

Daniel

6 „Gefällt mir“

Sieht mega aus

1 „Gefällt mir“

Heute gab es für ein Model Y LR von @SilentDrive ein ST XA Gewindefahrwerk sowie Distanzsscheiben in 10mm und 17mm je Rad. Ziel des Kunden war eine Tieferlegung um 35mm und mehr Fahrkomfort den wir über die einstellbare Zugstufe verbessern konnten.

8 „Gefällt mir“

Hier mal ein paar weitere Fotos vom gestrigen Umbau bei @Jarek von Lautlos Performance in Bad Wimpfen…

Das Ergebnis ist wirklich klasse! Der Diffusor in Verbindung mit den Startech-Rückleuchten ist auf einem schwarzen Lack ein echter Hingucker :star_struck:

Die Startech-Rückleuchten verfügen über die Wischoptik beim Blinken und die Leuchtelemente sind auch noch rot, wenn sie ausgeschaltet sind. So wollte ich das.

Der Diffusor ist mega! Wer sich mit dem Gedanken trägt, diesen zu montieren, dem kann ich es auf jeden Fall empfehlen. Sehr wertige Optik und macht für mich aus einem Performance endlich auch von hinten optisch einen Performance! :checkered_flag::star_struck::+1:t2:

Der Diffusor ist vom TÜV abgenommen. Der für mich wichtigste Punkt.

Im Keller liegt schon die Startech-Front fürs MY. Die folgt noch im Frühjahr. Dann isser für mich von außen fertig.

@Jarek von Lautlos Performance in Bad Wimpfen hat hier super Arbeit abgeliefert. Die ganze Abwicklung von der Kontaktaufnahme bis zum Termin und Ergebnis absolut top!:+1:t2: Vielen Dank dafür. Jarek hat in seiner Werkstatt neben der obligatorischen Kaffeemaschine auch die Möglichkeit „Home Office“ zu betreiben. Wer keinen Urlaubstag verlieren möchte, kann bei ihm mobil arbeiten, W-LAN inklusive. Sehr praktisch und kundenorientiert, wie ich finde. Wer das nicht braucht, so wie ich (da gerade Urlaub), kann sich auch das wirklich sehenswerte Fachwerkstädtchen Bad Wimpfen oder das nahegelegene Heilbronn anschauen. Das Technik-Museum Sinsheim ist auch quasi vor Ort. Wer‘s schnell mag, mietet sich sein Model S Plaid vor Ort :star_struck:

Vielen Dank nochmal für die top Arbeit und Abwicklung Jarek!

Nachfolgend u.a. noch ein Vergleichsfoto von unserem MYP vorher und nachher…

Bei Abholung hing der Wagen an der Ladesäule und war frisch gewaschen! Was wünscht man sich als Kunde mehr? Mega! :star_struck::star_struck::star_struck::+1:t2:

10 „Gefällt mir“

Das ist sowas von Miese Briese! Genial, sieht mega aus. Ich hätte schwarze Felgen genommen - Geschmackssache. Die Felgen sehen auch Bombe aus!