Model Y Tuning und Individualisierung

Top danke euch, klingt gut, hatte die bislang nicht auf dem Schirm und bin über die Kofferraum Einsätze fürs Model Y auf den Shop gestoßen

1 „Gefällt mir“

So stehen die bei mir in der Rechnung.

Sieht wirklich klasse aus. Magst du vielleicht verraten woher du den Spoiler hast?

Bei mir alles in französisch…

Do kannst hier oben die Sprache, bzw. die Landesfahne auswählen.

So sollte es eigentlich klappen:

Der Spoiler ist von Alibaba.
Ich habe die Matt schwarze Version genommen.

Hat definitiv etwas.
Ich suche nach etwas dezenterem. Nicht so brachial.

Wenn man den Spoiler weglässt, sieht es schon deutlich dezenter aus. Auch mit den originalen Rückleuchten wirkt er noch etwas „braver“. :slight_smile:
Sollte die Anhängerkupplung noch nutzbar sein, ist das leider aktuell der (zumindest in der Preisklasse) einzige Diffusor der noch mit der AHK kompatibel ist.

1 „Gefällt mir“

Sieht Hammer aus.

Den Diffusor hast du DIY selbst eingebaut oder?

Kannst du uns vllt deine Erfahrung mitteilen?
(Dauer, Schwierigkeitsgrad, worauf geachtet werden soll, Empfehlung etc.)
Danke

Jap, habe alles selber verbaut.
Ich habe komplett nach der YouTube-Anleitung ( Model Y Viento ABS Plastic Replacement Diffuser with Removable Hitch Cover - YouTube )gearbeitet und muss sagen, dass das alles 1:1 so gepasst hat. Ich empfehle allerdings beim Anbau der Stosstange mindestens zu zweit zu arbeiten. Ich war leider allein, wodurch das alles etwas länger gedauert hat. Empfehlenswert wäre es auch, das Auto hinten etwas höher zu bekommen (2 Wagenheber oder Klötze zum rauffahren)
Die Klipps für den Deckel der AHK habe ich mit einem scharfen Messer nachbearbeitet, dass diese sich leichter lösen lassen. Ansonsten muss man relativ viel mit einem Hebel arbeiten und beschädigt eher wieder den Diffusor wie schon beim Original von Tesla.

1 „Gefällt mir“

ich habe denselben an meinem (Ex) verbaut- bzw. verbauen lassen.
War zwar etwas teurer, dafür aber mit Segen des TÜVs, falls es mal zu einem ungeplanten Stopp mit den Verkehrswächtern oder einer anstehenden TÜV Prüfung kommt.

Der Profi hat auch ca. 2-3h benötigt um den Diffusor zu wechseln, auf ner Hebebühne

3 „Gefällt mir“

Moin,

ich würde gerne meine Bremssättel lackieren lassen.
Zum selber machen fehlt mir die künstlerische Ader.

Könnte man die vom LR auch mit den roten Bremssättleln vom MYP ersetzen, oder passt das nicht? Dann bleibt nur lackieren lassen.

Wer macht sowas in Schleswig-Holstein?
Bei Jürs ( @Michael_Scharnberg ) hab ich schon angefragt, die machen sowas nicht.

Danke!

Das kommt drauf an, welche Felgen du drauf hast. Die Performance-Bremsen sind etwas größer und sind ggf. zu groß für deine Felgen.

Ach so, verstehe… Im Winter die 19" Gemini, im Sommer die 20" Induction…

Habe gerade mal im TMC nachgeschaut. In den USA fahren einige ihre MYPs auf den 19" Geminis.

Sorry, aber was ist der „TMC“?

Und, wenn die Bremse etwas größer ist, dann betrifft das ja wahrscheinlich auch andere Teile der Bremse, und nicht nur den Sattel, oder?

TeslaMotorsClub, ein US-amerikanisches Tesla Forum.

Oh das ist komisch. Jürs hatte das doch mal im Programm.

Egal, warum nicht selber machen? Habe ich bisher schon 3 mal bei meinen Autos gemacht.

Hier mal ein Beispiel:

Das ist dieses Set hier gewesen:

https://amzn.eu/d/9DW7rV5

1 „Gefällt mir“

Das ist nett, Danke, aber wie gesagt, mir fehlt die künstlerische Ader.
Dann klecker ich auf irgendwas, oder so - nee, nee, da geh ich nicht bei.

1 „Gefällt mir“

Damit bist du nicht allein. Geht mir auch so :sweat_smile:

Habe ich auch für ´nen schmalen Taler (120 Euro incl. Telslaschriftzug vorn) machen lassen.
Allerdings leider in NRW und nicht in SH.
Habe bei ebay-Kleinanzeigen gestöbert und bin fündig geworden. Vielleicht versuchst du es auch mal in deinem Bereich.

Hier das Ergebnis, das sich mMn durchaus sehen lassen kann:

vorne

hinten

2 „Gefällt mir“