Model Y Tuning und Individualisierung

Der Großteil an Tuning und Individualisierungen meines MY sind inzwischen abgeschlossen, weshalb ich hier mal direkt den Thread von „Wampa“ verlinke.
Aber hier schon mal zwei Teaserbilder… :stuck_out_tongue_winking_eye:

21 „Gefällt mir“

Wir werden den Folienspoiler wohl doch gegen einen richtigen Spoiler austauschen.

Hat zufälligerweise noch jemand einen originalen Heckspoiler vom Performance zu verkaufen? Habe auch im Marktplatz einen Thread erstellt, scheint aber ein ziemliches Nischenthema zu sein.

Wie wär‘s hier mit? Ich kann demnächst auch noch welche liefern.

Ich biete die vollumfängliche Montage dieses Artikels an. Zusätzlich offeriere ich einen exklusiven Ranger Service, bei dem ich zu euch nach Hause fahre, um die Installation direkt vor Ort durchzuführen. Wer auch immer ernsthaftes Interesse zeigt, kann sich gern bei mir per PN melden! :wink:

Verbaut Tesla eigentlich auch einen gebrauchten Performance Spoiler via Ranger?

Hallo!
Bekommen übermorgen meinen ersten Tesla. Model Y Performance. Ich weiß, dass das Thema Mudflaps zu Tode diskutiert wurde. Möchte aber erfahrene Teslafahrer fragen, ob ohne Mudflaps Probleme auftreten können?
Danke

Wieso sollten Probleme auftauchen??? :thinking:
Andere Fahrzeuge haben doch auch keine Mudflaps verbaut…
Zum Problem wird es nur dann, wenn du kein bock auf putzen hast oder Steinstraßen zügig fährst… :kissing_closed_eyes: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Deine Schweller und der hinter Kotflügel im Übergang zum Radhaus wird dann stärker Steinschlägen ausgesetzt sein.

1 „Gefällt mir“

Der Schweller hinten wird aber auch mit Mudflaps ziemlich stark beansprucht. Ich habe meine vor kurzem demontiert, sieht 10x besser aus.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meinen mit Vogtland Federn tiefer legen lassen und die Mudflaps demontiert, nach 5.000km keine Steinschläge hinten, dafür auf der Motorhaube :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wirklich eine schöne Farbe! Würde mich auch über Details (genaue Folienbezeichnung, wer hats gemacht und wieviel hats gekostet) freuen, LG aus OÖ

Ist das titanblau von apple

2 „Gefällt mir“

So, dann kann ich mein Why auch mal vorstellen:

Model Y LR

Außen:
-Rieger Front, Seite und Diffusor in matt.
-Heckspoiler von Erik‘s Garage
-Rote Bremssättel
-Carbon Spiegelkappen
-Edelweiß in Frozen Gold 9,5 + 10,5x21 Zoll
-Airlift Performance Luftfahrwerk (ja, er ist ganz normal fahrbar)
-Vollfolierung in Aquablue
-Keramikversiegelung

Innen:
-Schwarzer Dachhimmel (ja, wirklich Schwarz und nicht „original Alcantara“)
-Carbon in matt auf den Holzleisten
-Carbon/Lochleder Lenkrad mit Carbon Mittelteil
-Carbon Hebelcover
-Blaue Gurte
-Performance Pedalauflagen
-Display schwenkbar
-Frunkausbau für das Fahrwerk mit Feuerlöscher :wink:

Dank geht raus an Erik‘s Garage für Folie, Himmel, Lenkrad, Gurte und natürlich das Fahrwerk :+1:t2: immer freundlich, sehr korrekt und perfekte Arbeit :+1:t2:

Da ich das mit dem Fotografieren nicht so drauf hab hat der Erik ein Video gemacht: https://youtu.be/Od8C-w7iZWg?si=Bzv8mIdgz9XRq8L-

18 „Gefällt mir“

Der schwarze Himmel macht das Auto so viel geiler … warum der nicht ab Werk drin ist?

2 „Gefällt mir“

da hast du dir aber einmal das Komplett Paket gegönnt :sweat_smile:
Finde es sehr stimmig, Folie ist mega, das „Ikea Batterie“ Kompressor Design, die blauen Gurte und natürlich die Edelweiß, alles richtig gemacht !
Erik mal wieder abgeliefert :pray: :raised_hands:

2 „Gefällt mir“