MODEL Y Summon testen in Frankfurt

Beeindruckend, wenn man oben die Bilder betrachtet

Ja die Einstellungen habe ich auch vorgenommen. Bei meinen anderen Versuchen stand ich noch mittiger davor als auf den letzten Fotos von mir.
Ich verstehe es auch nicht ganz, da er ja mit der Nase schon reinfährt, dann aber aufhört.

1 „Gefällt mir“

Da hatte er bei uns auch manchmal gestoppt. Ich habe dann einfach den Button losgelassen, kurz gewartet und wieder auf „Nach vorne fahren“ gedrückt. Dann ging es weiter.

Sobald er zu 50% drin war, ist er dann auch ohne Stoppen komplett reingefahren.

Naja praktisch und schnell geht anders. Gut ich habe auch kein Problem mit dem Aussteigen, da Doppelgarage (aber mit 2 getrennten Toren).
Hab die Funktion auch nur ein einziges Mal „produktiv“ benutzt, als ich am SC nicht nah genug herangefahren bin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein paar Bilder. Ich schaue wegen dem video mal. Danke @nixer dass du vorbei gekommen bist. Ich hatte wirklich nicht erwartet dass es klappt.

Wenn es innerhalb einer minute klappt, von mir aus mit zwei Stopps. Kann ich damit leben. Alles besser als mir kratzer beim Parken oder ein und austeigen zu machen.

4 „Gefällt mir“

Ich denke das hier sollte klappen mit dem Video:

Die beiden Male als der Tesla gestoppt hat, habe ICH den Finger vom Summon-Button genommen, weil ich Angst hatte :smiley:
Also der Tesla hatte da nicht von selbst angehalten.

War auf jeden Fall ein cooles „Experiment“!

Grüße,
Daniel

8 „Gefällt mir“

Ohne zuerst soweit vorzufahren wie auf dem Video ist er aber nicht alleine gefahren oder. Zumindest bei mir hat er wenn ich aus „größerer“ Entfernung angefahren bin selbst gestoppt und ist nicht weitergefahren.
Man sieht im Video ist der vordere Sensor bereits hinter dem Tor bevor ihr reinfahrt.

Doch, wir hatten ihn tatsächlich komplett vor der Garage stehen. Allerdings hatte er dann von alleine angehalten, ist dann aber weiter gefahren, als ich wieder auf „Summon“ gedrückt habe.

Ich denke es macht aber am meisten Sinn, ihn schon das Stückchen reinzufahren.

Hier das Video in voller Länge:

4 „Gefällt mir“

Und der Vollständigkeit halber hier auch wieder rückwärts raus. Das ging ohne Probleme:

4 „Gefällt mir“

Bleibt nur noch die Frage ob der Wagen lernt und die nächsten Male mit mehr Schwung /selbstbewusster reinfährt?

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich hatte ja, als er schon halb drin war, dann selbst den Finger vom Summon genommen, weil er mir zu selbstbewusst/schnell reingefahren ist.

Ob er dann weiter fährt, wenn man den Finger nicht wegnimmt, kann dann @SpawnMC mit seinem eigenen Model Y testen :joy:

Aber wäre sicher interessant, ob er das irgendwie „lernt“ besser zu machen!

3 „Gefällt mir“

Ich bin aufjedenfall positiv überrascht, dass er reingefahren ist.

Wenn man die Schnauze schon in die Garage stellt. Sollte das ganze unter 30 sec. dauern.

Mann muss das ein paar mal machen bis man dem Wagen auch vertraut. Es wirkte manchmal etwas zu schnell für meinen Geschmack, wenn man es noch nie gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Hi @SpawnMC & @nixer
vielen Dank für den Test!
Ich bin kurz davor mir ein Model Y zu bestellen und habe ewig gesucht dazu etwas zu finden.
Meine Garage ist allerdings (in der Durchfahrt) nur 2,2 m und innen 2.45 m (zu eng zum Aussteigen mit unserem XC60).
Mit der neuen „Vision only“ Parking Variante (ohne U-Schall-Sensoren), soll es auch in engeren Parklücken besser klappen.

Ist zufällig jemand bereit in Hamburg den Test an meiner Garage zu wiederholen? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kleine Frage dazu @Sunchaser
Mit ausgeklappten oder eingeklappten Spiegeln?

Ich habe mir jetzt nicht alles im Detail durchgelesen, aber geht das mit EAP? bzw. nur mit FSD? nur in DE?
In AT hätte ich mit EAP die Möglichkeit nicht gesehen per App.