Model Y Standard -- Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022

Ich weiß, dieses Modell ist noch nicht in Europa bestellbar, aber irgendwann bestimmt. :wink:

Für die verschiedenen Modelle sind in jedem Eingangspost separate Bestell-Listen angelegt.
Falls ihr diese verwenden möchtet dann verwendet das erste Formular.
Die Liste selbst ist nicht editierbar und dient ausschließlich zum Vergleich der Bestellungen.
___________________________________________________________________________________________

Bestellübersicht: Daten eintragen und editieren

________________________________________________________________________________________________

Gibt es doch gar nicht zu bestellen! :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Dann bleibt er leer und wird bei Bedarf für Q2 oder Q3 verwendet. :wink:
Bei Tesla weiß man nie …

Gruß

2 „Gefällt mir“

Ich denke, da in einigen Ländern in der Rechnung LR als Aufpreis zu einem Basis Model Y aufgerechnet wird, dass es bald soweit sein wird

Allgemeine Info:

Nächste Woche wird es im ersten Beitrag eine Bestell-Tabelle geben analog Q4/2021.
Einfach auf den Threadtitel klicken, dann seid ihr dort. Momentan steht da noch ein Platzhalter.
Da es insgesamt 6 Bestellthreads für Q1/2022 gibt 3xM3 und 3x MY), eine für jedes Modell.

Gruß … und wieder müsst ihr Geduld zeigen und abwarten. :wink:

PS: Wenn dieser Thread in Q1 nicht benötigt wird, dann wird er für Q2 umfirmiert. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Umfrage + Bestellübersicht erstellt. Viel Spaß beim Ausfüllen :slight_smile:

Bitte tragt die Daten ausschließlich über die Umfrage an.
Die Tabelle ist nur zum Lesen - Bearbeitungsrechte bei mir anfragen bringt nur eine volle E-Mail-Inbox für mich mit sich und ist zwecklos/nervig :wink:

Viele Grüße

mreal

Allgemeine Info:

Ab sofort gibt es im ersten Beitrag eine Bestell-Tabelle analog Q4/2021.
Einfach auf den Threadtitel klicken, dann seid ihr dort.
Da es insgesamt 6 Bestellthreads für Q1/2022 gibt 3xM3 und 3x MY), eine für jedes Modell.

Gruß

Wird Zeit das man den Wagen endlich ordern kann :slight_smile:

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off Topic-Beiträge aus diversen Threads

Die neuen Listen sind jetzt im Eingangspost verlinkt und können verwendet werden !!!
(falls es in Q2 noch eine Bestellmöglichkeit gibt) :thinking:

Gruß und danke an @mreal für die Erstellung der Vorlagen ! :+1:

Ich habe einen neuen Thread angelegt, wo über zukünftige Auslieferungen des Model Y
diskutiert werden kann.

Also bitte beachten, ich verschiebe nichts von hier in diesen Thread, sondern in den OT-Eimer … :slightly_smiling_face:

Gruß

Wenn die Preisstruktur zukünftig plausibel gestaltet wird, dann kann man den Y LR Preis aktuell nur als Einführungspreis verstehen. Denn wenn das Y SR kommen wird, dann ist/muss der Y LR ca. 6-7 T€ teuerer geworden/werden, damit der Y SR ca. 5-6 T€ Abstand zum M3 SR hat.

Also, billiger wird man den Y LR nicht mehr bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ein Model Y Standard wird es nicht geben. Warum auch, wenn für die teuren Autos nicht mal die Nachfrage bedient werden kann.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht so: wenn ich heute, 9. April ein Model Y bestelle, bekomme ich es im Mai, wo ist da ein Problem, die Nachfrage zu bedienen? Beim Model 3 schon eher, da reden wir derzeit von gut 1 Jahr Lieferzeit, je nach Ausstattung.

Ein MY Standard für 49.999,-€ würde die Modellreihe schön nach unten abrunden :+1: Man darf ja noch träumen… :wink:

Genau, wir aber eher 49.990 + MwSt. sein. :wink:

Die 3er wurden doch nur künstlich teurer gemacht weil die neuen Fabriken nur Y Produzieren und die gekauft werden sollen anstatt Model 3 von China in die ganze Welt zu verschiffen.
Bei uns in Österreich kosten Model 3 und Y das selbe mitlerweile.

1 „Gefällt mir“

Nein, das Model 3 LR kostet bei uns sogar 2.400 EUR mehr als MY LR, die Bundesförderung ist im Konfigurator für das M3 bereits abgezogen, für das MY erst wenn man bereits auf „Bestellen“ geht.

ja ich hab mich heute schon gewundert warum die unterschiedlich berechnet werden

So schaut es in HK uns MC aus​:wink::+1: