Ich weiß, dieses Modell ist noch nicht in Europa bestellbar, aber irgendwann bestimmt.
Für die verschiedenen Modelle sind in jedem Eingangspost separate Bestell-Listen angelegt.
Falls ihr diese verwenden möchtet dann verwendet das erste Formular.
Die Liste selbst ist nicht editierbar und dient ausschließlich zum Vergleich der Bestellungen. ___________________________________________________________________________________________
Nächste Woche wird es im ersten Beitrag eine Bestell-Tabelle geben analog Q4/2021.
Einfach auf den Threadtitel klicken, dann seid ihr dort. Momentan steht da noch ein Platzhalter.
Da es insgesamt 6 Bestellthreads für Q1/2022 gibt 3xM3 und 3x MY), eine für jedes Modell.
Gruß … und wieder müsst ihr Geduld zeigen und abwarten.
PS: Wenn dieser Thread in Q1 nicht benötigt wird, dann wird er für Q2 umfirmiert.
Ich habe eine Umfrage + Bestellübersicht erstellt. Viel Spaß beim Ausfüllen
Bitte tragt die Daten ausschließlich über die Umfrage an. Die Tabelle ist nur zum Lesen - Bearbeitungsrechte bei mir anfragen bringt nur eine volle E-Mail-Inbox für mich mit sich und ist zwecklos/nervig
Ab sofort gibt es im ersten Beitrag eine Bestell-Tabelle analog Q4/2021.
Einfach auf den Threadtitel klicken, dann seid ihr dort.
Da es insgesamt 6 Bestellthreads für Q1/2022 gibt 3xM3 und 3x MY), eine für jedes Modell.
Wenn die Preisstruktur zukünftig plausibel gestaltet wird, dann kann man den Y LR Preis aktuell nur als Einführungspreis verstehen. Denn wenn das Y SR kommen wird, dann ist/muss der Y LR ca. 6-7 T€ teuerer geworden/werden, damit der Y SR ca. 5-6 T€ Abstand zum M3 SR hat.
Also, billiger wird man den Y LR nicht mehr bekommen.
Sehe ich nicht so: wenn ich heute, 9. April ein Model Y bestelle, bekomme ich es im Mai, wo ist da ein Problem, die Nachfrage zu bedienen? Beim Model 3 schon eher, da reden wir derzeit von gut 1 Jahr Lieferzeit, je nach Ausstattung.
Ein MY Standard für 49.999,-€ würde die Modellreihe schön nach unten abrunden Man darf ja noch träumen…
Die 3er wurden doch nur künstlich teurer gemacht weil die neuen Fabriken nur Y Produzieren und die gekauft werden sollen anstatt Model 3 von China in die ganze Welt zu verschiffen.
Bei uns in Österreich kosten Model 3 und Y das selbe mitlerweile.
Nein, das Model 3 LR kostet bei uns sogar 2.400 EUR mehr als MY LR, die Bundesförderung ist im Konfigurator für das M3 bereits abgezogen, für das MY erst wenn man bereits auf „Bestellen“ geht.