Model Y Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2025

Hattest du schon alles ausgefüllt gehabt in der App? Bei mir stand jetzt, ich muss paar Informationen abgeben, damit mir einer zugeteilt werden kann.

Was ist, wenn ich damit einfach noch einige Zeit warte? Vorher kann mir scheinbar ja keiner zugewiesen werden, steht da.

Ja, ich hatte schon angefangen alles in der App auszufüllen, aber es stand meine ich sofort da Auslieferungsdatum 8. Januar bis 16. Januar oder so.

Hab aber jetzt mit dem Agent telefoniert: Das ging bei mir nur so schnell, da zufällig ein Auto, was exakt meiner gewählten Ausstattung und Farbe entsprach in Dortmund am Service Center auf dem Hof steht.

Sind jetzt so verblieben, dass wir das Fahrzeug wieder frei geben und meine Bestellung für 14 Tage „on hold“ gesetzt wird, damit ich jetzt Zeit habe, mein vorhandenes Auto zu verkaufen. Dabei hat er mich auch auf die Möglichkeit hingewiesen das Auto in Zahlung zu geben. Das war mir auch gar nicht bekannt, dass das möglich ist. Werde für den Service jetzt freigeschaltet und kann Fotos & Co hochladen. Mal gucken, was die dafür so bieten.

Nachteil bei dem „on hold“ ist natürlich: Wenn in 14 Tagen die günstigen Konditionen nicht mehr gelten, habe ich Pech gehabt.

Ah okay, das heißt 0% gibt es für dich nicht mehr dann, wenn das dann weg wäre? hm

0% Finanzierung bei dem kleinsten Modell ist jetzt weg…

Wie lange hat man eigentlich Zeit, diese ganzen Daten, Personalausweis usw. auszufüllen? Steht das irgendwo?

//EDIT: Hab jetzt auch Liefertermin. 28. April :partying_face:

Hallo,

wir haben letzte Woche Mittwoch unser Model Y SR als Bestandsfahrzeug bestellt. Freitag, nachdem die Zahlung etc geleistet wurde, haben wir direkt einen Auslieferungstermin für Samstag den 18. erhalten. Die Dame am Telefon meinte, dass der Wagen voraussichtlich Dienstag oder Mittwoch (heute) angeliefert werden soll. Zur Sicherheit hat sie den Termin dann auf Samstag festgelegt, falls es doch etwas länger dauern sollte. Heute Abend haben wir dann eine SMS bekommen, in welcher der Auslieferungstermin auf kommende Woche Mittwoch (22.) verlegt worden ist. Jetzt kommen wir zu meiner Frage: das Bestandsfahrzeug war bei der Bestellung am vergangenen Mittwoch schon als „Unterwegs- Trifft in Kürze ein“ markiert. Dauert das immer so lange den Wagen aus Grünheide zum Delivery Center zu bringen? Das alte Auto wird Freitag abgeben… wir uns als Familie mit nur einem Auto für die Zeit herumschlagen müssen, weshalb man natürlich schon etwas auf heißen Kohlen sitzt.