Model Y Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2024

Sehr schöne Farbe. Viel Spaß damit.
Weißt du, welche Akkukapazität bei dir verbaut ist? Ich habe das gleiche Model mit BJ 04/2024 und Zulassung 08/2024 und komme beim hin und herrechnen auf ca. 50kwh.
Gestern war der Ranger bei mir zur Reparatur des Ladeports. Er meinte auch etwas mit 50kwh.
Im infotainment stehen bei 100% auch nur 395km geschätzte Reichweite.
Mein Vorgänger hatte ca. 420km anfangs daraufstehen. Mal sehen, ob sich da noch was kalibriert.

Hallo Sascha,

willkommen im Forum. Es ist ein BYD-Akku verbaut mit 59,xx kWh Kapazität. Die Konstante für die Reichweitenberechnung hat sich bei Neufahrzeugen geändert und auch bei mir wird die maximale Reichweite mit 393 km angezeigt. Die Größe des Akkus ist gleich geblieben und ScanMyTesla zeigt bei mir auch die 59,xx kWh an.

Vor der Änderung in 04-05/2024 wurden beim BYD-Akku wohl 412 km angezeigt und beim CATL-Akku (hatte ich vorher aus Shanghai) wurden 421 km angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Hallo Michael,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das klingt deutlich besser als meine Vermutung, dass der Akku noch weiter verkleinert wurde.
Beste Grüße

Moin Moin!
Habe mein Model Y am 23.08.2024 bei Tesla persönlich bestellt.
Leider bis heute noch keine VIN und somit kein Lieferdatum.
Am Anfang stand in der App von 07.09. bis 23.09…aber das hat sich jetzt verschoben …bis 29.9…???
Gesagt hatte man zwei Wochen Lieferzeit.
Ist das vielleicht wegen der Anhängerkupplung?
Naja, muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

Warte auch ,Bestellt am 19.08. maxRw mit Ahk , Lieferdatum 10.09-26.09. auch noch keine Vin ,abwarten auch wenn es immer schwer fällt

Neubestellung? Dann willkommen im Club, das ist halt die Quartalsrallye.

Aber Frage: warum nehmt ihr keinen aus dem Bestand, das sind so viele für sofort

1 „Gefällt mir“

In meinem Fall: Weil für die aus dem Bestand kein Leasing angeboten wird.

1 „Gefällt mir“

Meine kombo,gibt’s nur 1x im Bestand,aber am Grübeln bin ich schon, noch extra den taui holen über das Empfehlungsprogramm :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Hier mal mein Verlauf:

Bestellt am 25.07.2024 beim SA (SR BYD in Schwarz) TFS Leasing

Aufschub der Bestellung für Auslieferung im September

Am 30.08.2024 angefragt, ob wechsel auf dunkle Gemini möglich ist. Nach Telefonat wurde mir ein Auto mit dunklen Gemini Felgen im Zulauf zugeordnet in der App.

VIN: XP7YGCESRB500**

Zulassungsdokumente waren am 05.09.2024 bei mir

Abholung nun am 13.09.2024! Die Vorfreude ist riesig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bestellt am 8 September, Model Y SR, Weiß, Weiß, Leasing.
Leasing Genehmigung kam 1 Stunde später. Anruf von Tesla zur Absprache Montag vormittag, Abholung jetzt Samstag den 14.

Noch nie so eineinfachen Prozess erlebt (komme vom ID3).

4 „Gefällt mir“

Hat schon mal jemand in Koblenz abgeholt? Muss ich da irgendwas wissen? Soll meinen in Koblenz holen :slight_smile:
Wir wollten mit dem Zug kommen… 2km weg ist ein Bahnhof

Den Referral kann man auch nachträglich noch bei einer bestehenden Bestellung hinzufügen lassen

Laut meinen Berater geht das nicht

Ok, dachte ich hätte es hier anders gelesen.

Wobei die Tesla-Mitarbeiter auch eine Provision für vermittelte Fahrzeuge bekommen, vielleicht liegt es daran, dass er nichts ändern will?

Dann würde ich tatsächlich empfehlen, zu widerrufen und mit einem Referral zu bestellen. Schneller und mit weniger Arbeit wird man 1000€ wohl nie wieder erhalten.

Mail mit folgendem Inhalt an
[email protected]

Betreff: Widerruf Bestellung [RNxxx]

Guten Tag,

den Kaufvertrag mit der Bearbeitungsnummer [RNxxx] widerrufe ich hiermit.

Ich bitte um eine Rückerstattung der Reservierungsgebühr innerhalb von 14 Tagen auf die ursprüngliche verwendete Zahlungsart.

Mit freundlichen Grüßen

Name Käufer
Ort, Datum

Klappt das abholen mit Vollmacht noch wenn der Halter nicht anwesend sein kann?

Ich hab dazu eine Vollmacht hier im Forum gefunden…

Ich will ja nichts sagen, aber die Informationen, die du uns gibst, sind oft sehr fragwürdig. :slight_smile:
2024-09-12 11_45_48-Window

Ich denke das ist hier klar beschrieben.

Und dann waren da noch die Autos mit 12000€ Sonderrabatt :slight_smile: Jetzt wartet die ganze Community auf das Ende von Q3.

1 „Gefällt mir“

Moin ! Update! Abholung am 19.9.!
Bin gespannt!!