Model Y Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023

Kurze Rückmeldung. Ich habe heute meinen Y SR MiC in Koblenz abgeholt.

Wahnsinn, ich kann mich nicht daran erinnern das letzte Mal so einen Spaß an was Neuem gehabt zu haben. Alles passt! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Wäre mein Traumszenario - 1/2er Weg für mich. Haha.

Ich durfte heute auch mein Y SR MiC in Holzgerlingen abholen. Die Auslieferungshalle ist komplett voll mit wunderschönen, sauberen Teslas.

Wir haben zu zweit ewig nach Fehlern gesucht aber absolut gar nichts gefunden. Auto stand perfekt da. Akku war bei 100% und wir waren nach 30 Minuten glücklich auf dem Heimweg.

Viel Spaß und Allzeit gute Fahrt, allen die Ihr Y noch abholen dürfen! :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Habe heute auch mein y SR in Mannheim abgeholt. Alles perfekt. Auto in einem wunderbaren Zustand. Perfekt aufbereitet. Nichts gefunden. Auto war mit 28% geladen. 150 km frei waren direkt vorhanden. Cooles Auto für das „kleine „ Geld. Kurze Autobahntour - Auto fährt sich sehr gut. Fahrwerk top. Sitze perfekt. Sound unglaublich - komme vom Model 3 SR - premium macht echt den Unterschied.

9 „Gefällt mir“

Nach „langen“ 5 Wochen zwischen Betsellhng und Abholung ist er endlich da :smiley: Abholung gestern in Hannover. MY SR MiC gebaut 14.04.Nach ein wenig Verunsicherung, ob MiG (hat ein Freund vor ner Woche erhalten) oder MIC kann ich sagen:
Die Unterschiede sind marginal. Sitze mini mini unterschiedlich. Nur die Sitzfläche. Find ich im MIC sogar bequemer. Soundanlage komplett identisch. Filz ja. Ladekurve und paar mehr ps auf dem Papier ja. Aber merkbarer Unterschied? Ich finde nein. 5 Minuten mehr längeres Laden passt für mich. Und bei der Beschleunigung Zucken die Köpfe der Beifahrer trotzdem, wenn nicht vorgewarnt.

An alle: lasst euch nicht verrückt machen, ob MiC oder MiG. Das kann ich guten Gewissens sagen.

Ich bin so geflasht von diesem Auto. Auch von der Qualität und Verarbeitung. Unfassbar. Tadellos. Und ich bin echt penibel. Kein knarzen oder poltern oder sonste was. Ton Fahrwerk. (Komme von BMW)

Abholung in Hannover auch top. Die Jungs und Mädels da super drauf und freuen sich mit einem, wenn man seinem neuen Tesla entgegen fiebert. Wagen top sauber.

Das einzige was sone wenig gemein war: direkt vor mir hat jemand ein Model X abgeholt :joy:

Ich finde das Forum mega. Viele gute Infos. :+1:
Und trotzdem: an alle MIC oder MiG freut euch auf dieses gigantische Fahrzeug. Keine Sorge​:sunglasses::relaxed:

Allen eine Gute Fahrt, die ihn schon haben oder bald bekommen werden. Ich lese gerne hier weiter mit und berichte gerne.

13 „Gefällt mir“

Aktuell sind im Bestand viele Y SR in Barcelona. Wenn man so einen nimmt, muss man den dann tatsächlich in Barcelona abholen oder wie läuft das?

Steht doch da genauso…. :man_shrugging:

Du kannst ganz unten ein Auslieferzentrum auswählen. Ich könnte unten trotz Barcelona Weiterstadt oder Mannheim auswählen…hab aber nicht bestellt, ka ob das dann auch stimmt :laughing:

1 „Gefällt mir“

Wenn man in der Suchmaske die eigene PLZ einträgt, stehen dann bei den Details die möglichen Auslieferungszentren die dann für den weiteren Verlauf der Bestellung ausgewählt werden.

1 „Gefällt mir“

Perfekt, danke. Das hatte ich übersehen. Jetzt kann ich auch ein ALZ hier in der Nähe auswählen.

Meiner war auch aus dem Bestand in Barcelona und abgeholt habe ich ihn in Ottersberg, wäre natürlich auch an jeden anderen Standort in Deutschland möglich gewesen. Es ist totaler Quatsch, das du ein Fahrzeug was z.B. im Bestand den Standort Barcelona oder Zeebrücke hat, das man dann auch sein Fahrzeug da abholen muss. Anders ist es bei Fahrzeugen die schon in Deutschland an einem Standort angekommen sind, diese sind dann auch nur da abzuholen.

4 „Gefällt mir“

Meiner ist jetzt endlich auf dem Weg von Barcelona nach Essen. Momentan in Luxemburg. Der Termin von 17.6.23 wurde auf Donnerstag den 1.6.23 vorgezogen :tada:

1 „Gefällt mir“

Wenn sie sich beeilen könnte es heute noch was geben.
Meiner letztes Jahr 15 Uhr in Essen, 18 Uhr abgeholt :sunglasses: kurz vor Weihnachten
Einfach mal fragen
@Werkstattleiter

Da ist das BuLi Finale doch wichtiger …. :joy:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich hatte mich im Vorfeld meiner Bestellung schon ein bisschen Informiert, welches Model ich gerne hätte und wo dieses zu ordern ist. Das neue Model Y SR in weiß mit dem neuen BYD-Akku aus Grünheide sollte es werden. Heute bestellt und leider eines lt. VIN aus China zugewiesen bekommen.

Jetzt hadere ich mit mit, ob ich die Bestellung stornieren soll, da der neu Akku eine erheblich bessere Performance bzw. konstante Legeleistung von 175kw bis 50% haben soll. Auf der anderen Seite, sollen die China-Modelle ja immer noch eine viel bessere Montagequalität als die aus Berlin haben.

Frage: Besteht die Möglichkeit, das Fahrzeug über einen Service-Mitarbeiter noch intern zu switchen, oder kann ich mich getrost auf das bereits mir zugewiesene China Model Y freuen.

Ich würde mich über einige Nachrichten sehr freuen.

Vielen Dank

Hab gestern mein MIC abgeholt. War auch am überlegen - durch PV und Wallbox - waren mir die 175Kw vs 125KW total egal. Klar - klingt das toll und effizient. Mag auch so sein aber die Verarbeitungsqualität vom Y SR aus China ist grandios. Ich hab jetzt den 5te Tesla und keiner war von der Verarbeitung so gut wie der jetzige! Du kannst bedenkenlos zuschlagen und dich auf ein Ultra geiles Auto freuen! Obwohl ich das Tesla feeling kenne - ich hatte davor 4 Model 3 - gibt es kein besseres Auto als den Y - vorallem mit dem Preis des SRs. Freund dich einfach drauf :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Was bedeutet denn „175Kw vs 125KW“?
Beide (CATL & BYD) sollten DC 170 kW (der BYD ~172 kW) haben, beim CATL fällt die Kurve nach 50% nur steiler, oder?
Im Endeffekt machen das entsprechend vorkonditioniert vielleicht 5 Min. am SuC aus.

2 „Gefällt mir“

Sei froh darüber. Die MiC sind nach meiner Erfahrung eh besser verarbeitet als die aus Grünheide und die paar Minuten theoretisch längeres Laden haben in der Praxis zumindest bei mir keine Relevanz.

2 „Gefällt mir“

Das Schreiben ja hier viele - d.h. mein MIC kann sich 170Kw laden? Dann sind die genannten 5-10 min schneller auf 100% aber ehrlich gesagt zu vernachlässigen

Ja. Ich lade am EnBW HPC (in Ermangelung eines SuC) regelmäßig mit 164 kW bis ~50% und danach geht es dann relativ steil runter. Ob das mit Ladeverlusten etc. am Ende mit dem BYD zu einem krassen Mehrwert führt :man_shrugging:t3: Ich glaube jetzt nicht. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :slight_smile:

3 „Gefällt mir“