Model Y Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023 (Teil 1)

Production date von deinem ?

Dann reihe ich mich hier auch mal mit ein

Model Y SR in rot/schwarz, 20"
Bestellt: 13.01.
Rechnung mit VIN: 25.01.
Bezahlt: 26.01.
Zahlungseingang: 28.01.
Versand Papiere: 08.02.
Zulassung: 16.02. (morgen)
Vorläufiges Lieferdatum: 23.02. in Mannheim

In der App werde ich nun leider aufgefordert den Wegfall der USS zu bestätigen.
Hat von euch jemand Erfahrungen gemacht, was einen bei der Abholung erwartet, wenn man die Vertragsänderung nicht akzeptiert? Also rechtlich ist die Sache ziemlich klar, aber ich hoffe einen kurzen Erfahrungsbericht :slight_smile:

Also mein graues MY SR, innen schwarz mit AHK, wurde am 24.1. bestellt.
Am 31.1.2023 habe ich die Anzahlung zur Ballonfinanzierung überwiesen und gestern, am 14.2.2023 die Papiere erhalten und gleich zugelassen.
Meiner wurde am 19.1.2023 produziert. Keine Ahnung, woher die am 19. wussten, was ich am 24. bestellen würde ;o)
Es wurde auf der Dong a Glaucos bis Barcelona transportiert. Entladung 9.2.2023.
Warte jetzt auf einen Anruf, da ich mir nicht vorstellen möchte, dass er erst am avisierten 27.2.2023 im ALC Duisburg ankommen soll. Hoffe natürlich, dass ich ihn eher abholen kann…
Die Info hatte ich schon Anfang Februar erhalten. Daraufhin hatte mir ein anderer Agent gleich engeraten, den 28. als Abholtermin zu fixieren. Diese wurde dann auch umgehend in der App angezeigt…

V27 oder V28?

Woran erkenne ich das?

Meinst Du die Approval-Nummer? e42007/461293*28?

ja, mit 27.2 wärest du für v28 ggf. einer der ersten

Was ist denn der Unterschied zwischen V27 und V28

Das würde ich auch gerne wissen. Soll ich meine V27 Order canceln?

Vielleicht wurden da schon die neuen 5MP-Kameras verbaut, die später durch ein Software-Update aktiviert werden.

Das kann eigentlich nicht passen, da die Dong a Glaucos zumindest laut Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell - #380 von Teslanova56 schon am 13.1. los gefahren ist :wink:
Müsste also eher noch nicht entladen sein.

Woran erkenne ich an der VIN wann mein Auto produziert wurde?

An der VIN eigentlich gar nicht… da kann man das nur in etwa abschätzen. Auf dem COC Papier steht es dann.

Cool.
Was stand bei dir vorher als Liefertermin in der App?

Und kann mir jemand erklären bitte wie ich zu dem Chat komme?

LG Bo

Wann hast du denn die Rechnung im System gehabt?

@TeslaTobi999
ich habe die *27, was bedeutet das?
… bin Tesla-Anfänger :grinning:, Fahrzeug habe ich noch nicht zugelassen.

man weiß einfach noch nicht, was bei 28 anders ist

Hallo Zork,

Du hast recht! Der Agent teilte mir Anfang Februar mit, dass meiner nicht nach Zeebrügge schippert, sondern in Barcelona „Land unter die Räder“ bekommen wird.
Ein bestimmtes Schiff durfte er mir nicht nennen. Für mich war die Dong deshalb der klare Favorit.

Erst als ich jetzt die Papiere erhielt, sah ich das Produktionsdatum 19.1.2023. Da die Dong am 13. schon ausgelaufen war, muss meiner jetzt auf der Goliath sein… dann passt auch der 27.2 als Ankunft in Duisburg…

Okay, was weiß man über die 27?

Dass es ein gutes Auto ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich gehöre auch zu denen, die Lieferzeitraum 17.03. bis 01.03. haben.
Vermutlich Lake Kivu, jedoch nicht vom SA bestätigt.

Wann erhalte ich denn normalerweise den Abholtermin?
Wenn das Auto von Bord ist?
Wenn das Auto auf dem LKW unterwegs ist?

Ich habe auch den 27.2. als Liefertermin in KA ( "Kasse"in weiß) :slightly_smiling_face: